Teufel Motiv 2 (2.1) - Für Musik geeignet?

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen!

Ich brauche für meinen iMac (intel 2006) ein schönes Soundsystem! Ich brauche es hauptsächlich zum Musik hören und ab und an für Filme.
Teufel soll ja sehr gut sein, doch taugen die auch für Musik?

Gedacht habe ich an dieses Modell:

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Kennt das jemand? Oder wisst ihr ein besseres?

Danke und Gruss!
 
Das Motiv 2 ist für den Preis wirklich sehr gelungen. Hatte es selber mal hier und kann es nur weiterempfehlen, auch für Musik. ;)
 
Teufel baut super soundsysteme. Denke damit wirst Du zufrieden sein. Ich glaube dass ich auch schon mal einen Test dieser Boxen gelesen habe. Haben dort sehr gut abgeschnitten. Quelle ist (soweit ich mich erinnern kann): www.areadvd.de

lg
 
Wie könnte man eignetlich ein 5.1 System an den neuen iMac anschließen?
 
Hi,

Ich hab mir ebenfalls das Motiv 2.1 für den neuen Imac geholt und bin vollstens zufrieden.

Leider hör ich ganz gern laute Musik und selbst da spielt der kleine Teufel mit *freu*
 
Ok ich danke euch! Ich glaub ich bestelle ihn mir!
 
Teufel baut super soundsysteme. Denke damit wirst Du zufrieden sein. Ich glaube dass ich auch schon mal einen Test dieser Boxen gelesen habe. Haben dort sehr gut abgeschnitten. Quelle ist (soweit ich mich erinnern kann): www.areadvd.de

lg
Bei Area schneidet praktisch alles sehr gut ab. Alle 25 Tests wird dann mal ein Verriss eingestreut, damit es nicht ganz so auffällig wird....

@TE: Wenn's klein und günstig sein soll, ist das Motiv 2 sicher nicht verkehrt. Bei höheren Ansprüchen führt kein Weg an "richtigen" Boxen plus Verstärker vorbei.

@fabs: externe 5.1 Soundkarte oder AV-Receiver über optischen Digitalausgang. Der Apple DVD-Player unterstützt allerdings kein 5.1, da muss man auf VLC ausweichen.
 
Naja hast ja bei Teufel 8 Wochen Probehörzeit..., von dem her kannst du nichts falsch machen :>
 
Ich verwende das Teufel Concept C 2.1 USB und bin sehr zufrieden.
 
Hab das gleiche :>

Nächste Woche kommt mein mini, soll ich das Concept C per Usb oder per 3.5 Klinke anschließen?

Ich habe meines per Klinke angeschlossen, vom Klang konnte ich keinen Unterschied feststellen und über USB konnte ich die Lautstärke nicht mehr an der Tastatur verstellen.
 
Hallo, ich benutze auch die Concept C 2.1 und finde das dies schon ein sehr gutes Lautsprechersystem zum Musik hören und für Filme ist. Tests nach zu urteilen ist das Motiv 2 System sogar noch eine Klasse besser. Da wirst Du sicher nichs falsch machen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten