Teufel Concept C

ich empfehle hier das blueroom micropod
bekommst als 5.1 für 249 ist aktiv.. schaut genial aus und klingt um längen besser (hören und sehen ist subjektiv), hat aber keinen eingebauten 5.1
decoder, wobei das ja beim mac ohne eh nicht geht.
 
in2itiv schrieb:
....waren mir zuviele kabel....da eh kein 5.1, hab ich nur r/l vorn + mitte angeschlossen.


...Zum iMac....hat der intel-iMac keinen 5.1 audio ausgang mehr ? ..... der G5 iMac hatte den doch ? kopfkratz

1. Aber Hauptsache man hat ein dickes System mit der Möglichkeit 5.1 zu machen mal gekauft oder wie? ;)

2. Dies hier lässt und die Apple- Seite überaus gerne wissen:
Audio: Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon, Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang
 
David Brent schrieb:
1. Aber Hauptsache man hat ein dickes System mit der Möglichkeit 5.1 zu machen mal gekauft oder wie? ;)


....na, was sollte ich machen.....damals gab es nichts besseres für 99,- € im 2.1 bereich....zudem hatte ich noch einen 49,- € gutschein bei teufel.
 
IceCold schrieb:
Du kannst doch per Klinke aus deinem iMac raus, und dann per 2xCinch in den Sub des Concept E rein. Dann sollte laut Teufel.de der Center und die zwei Rear per Upmix versorgt werden.

ich depp, hab mal den ganzen kram ins wohnzimmer zum iMac geholt, also das upmix ist völlig ausreichend für mich, danke für den tipp
manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht
(ich hatte den DDTS schon verhökert)
nun kann ich wieder teufel genießen
nur den kabelsalat verstecken.....lol
thx
 
ich hab genau das gleiche system und auch per klinke auf 4 boxen..
klingt einfach super und vor allem hat man echt das ganze zimmer "beschallt" ;)

btw. mein keller ist genau unter meinem wohnzimmer und ich habe die kabel durch löcher im boden (selbst gebohrt!) durch den keller laufen.. das sieht im keller zwar blöd aus an der decke, aber das wohnzimmer ist weitesgehend "kabellos"..

das concept e ist super!
 
Ich hab auch das Conzept E hier stehn (schon seit über nem Jahr). Sound is für 100€ wirklich einsame Spitze muss ich sagen. Bis mein iMac kommt hab ich nur mein Notebook und hab das einfach per Stereo an den Sub angeschlossen, und die Rear Speaker werden wie schon erwähnt per Upmix mitversorgt. Anfangs werd ich den iMac auch so anschliessen, bis ich mir nen Verstärker mit optischem Eingang leisten kann und dann die Sateliten direkt an den Verstärker hängen kann und dann richitigen 5.1 Sound geniesen kann :)
 
ich werde heute noch löcher durch die decke in den keller bohren
kann man irgendwie die einzelnen boxen uber das Upmix regeln?

ich meine ausser am subwoofer....die einstellungen gehen ja nach "stromlos" verloren
 
Ne du kannst du am Subwoofer selber regeln wie laut Front-, Rearspeaker, Center und der Sub sein soll. Am ausgabegerät hast du dazu keine möglichkeit. Zumindest nicht wenns nur Stereo ausgibt.
 
ok...danke
ich hab sie jetzt so vom abstand ausgepegelt, dass es passt
ist ein 43 m2 wohnzimmer.....immer noch ausreichend
irgendwann hole ich mir die grossen
aber bei denen wird man bestimmt irre oder besoffen...
ok....ein wenit OT....sorry

ps: iMac ab und ipod ran...geht auch klasse
und zur farbe, das magnum ist iMac-Standfuss-Alu-Silber....lol
 
Is die beschallte Flächte 43m², oder is das Zimmer nur so groß und die beschallte Fläche kleiner?
Weil bei 43m² dürfte das Concept E schon arg an seine Grenzen stossen.
 
e-jimbo schrieb:
Is die beschallte Flächte 43m², oder is das Zimmer nur so groß und die beschallte Fläche kleiner?
Weil bei 43m² dürfte das Concept E schon arg an seine Grenzen stossen.

...muss ich wiedersprechen....ich hab mein Concept E in einem 100m² Büro mit 4m hoher decke......fett, satt und groovy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das is mehr als die 3 Fache Fläche, die Teufel dafür vorsieht...
Auf der Teufel Seite is immer von 30m³ die Rede wenn ich mich recht erinnere.
 
meinst du das mit den löchern in den keller ernst?
(weil.. ICH meinte es ernst. habe das wirklich so gemacht!)
 
ich hab sie im quadrat 5m*5m stehen....ist das magnum...reicht mir....alles bebt

€:
ja...ich meine es ernst....die kabel sind unakzeptabel
und das kabellose system von teufel mit 4500 euro ist mir zu teuer...lach

ich brauch noch ein weißes kabel zum teufel
 
Benutze das Teufel Concept C für 99 Euro in Verbindung mit nem Audio-Interface Sonica Theater.

Der 5/1 Sound ist für dieses Geld klasse.

Lediglich mit dem Interface habe ich kleinere Probleme, beim Starten des Rechners muß ich immer das passende M-Audio-Programm öffnen, sonst benützt der Recher die eingebauten Lautsprecher, warum auch immer.

Aber Preis-Leistung der Teufel-Speaker ist abslolut klasse.

Platz für den Subwoofer sollte allerdings vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten