teufel concept c oder soundsticks 2?

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,
für meinen imac möchte ich miir die tage neue boxen holen, habe aber nicht recht eine ahnung.
es geht mir absolut nur um diese beiden produkte, aber welches wrdet ihr nehmen?
sie soundsticks sehen einfach hammmer aus, aber teufel ist nhalt teufel, da hab ich noch nie ws schlechtes gehört.
ist es überhaaupt möglich das comcept c über us am mac zu conigurieren?

grüße
philie
 
Moin,

habe hie die harman/kardon soundsticks und finde die 1a. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. :) Da ich Teufel nicht kenne, du aber die beiden in die engere Wahl genommen hast, würde ich vermuten, dass sich H/K und Teufel rein qualitativ kaum was nehmen werden.

Wenn die Teufel-Lautsprecher per Klinkenstecker (also der der auch an Kopfhörern ist; nennt man den so?) angeschlossen werden können, spricht gegen einen Einsatz am Mac nichts. Die Soundsticks werden so angeschlossen. Ist alles nicht optisch, vielleicht ist das ja noch ein Kriterium für dich.
 
Scheinbar bin ich der einzige, der mit den Soundsticks II nur wenig zufrieden war. Die klangliche Auflösung ist zwar wunderbar, aber das Abstrahlverhalten miserabel. Man darf seine Position vor dem Bildschirm wirklich kaum verändern. Ein Effekt für die Ohren, wie bei einem alten TFT für die Augen.
Die Teufel habe ich noch nicht direkt gehört, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie die bessere Wahl sind. (Obgleich sie nicht so stylisch aussehen.)
 
Also ich kann auch nicht gerade berichten, das die Soundsticks nen super Klang bzw. super Basswidergabe haben...
Keine Frage, die Soundsticks sehen super aus, ich denke aber die Teufel haben den bessern Klang!
Ich weiss wie schwer die Entscheidung ist :D
 
Also, nach den zwei Berichten hier melde ich mich auch mal zu Wort.
Habe die Harmann-Kardon Sticks seit ca. 1 Jahr und sie sind das Beste was mir an Computerboxen bis jetzt untergekommen ist. Die Teufel-Teile kenne ich nicht aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die noch besser sind... wenigstens gleichwertig.
Der einzige wirkliche Haken an den Sticks ist, dass es keinen separaten On/Off Schalter gibt, man muss halt immer den Stecker rausziehen oder eine Steckdosenleiste mit Schalter haben, damit dann die Sticks relativ leicht mal ausschalten kann!
Am Klang, sowie an der Verarbeitung und am Styling hab ich überhaupt nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen!!!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Der einzige wirkliche Haken an den Sticks ist, dass es keinen separaten On/Off Schalter gibt, man muss halt immer den Stecker rausziehen oder eine Steckdosenleiste mit Schalter haben, damit dann die Sticks relativ leicht mal ausschalten kann!

Stimmt, das sehe ich auch als Nachteil. Für Freunde des Techno ist es sicher zu wenig Bass, denn die Sticks sind keine Dröhnboxen sondern habene einen sehr ausgewogenen Klang. Teufel-Boxen kenne ich leider (noch) nicht persönlich, die sollen ja auch immer sehr gute Sachen machen...
 
wegus schrieb:
Stimmt, das sehe ich auch als Nachteil. Für Freunde des Techno ist es sicher zu wenig Bass, denn die Sticks sind keine Dröhnboxen sondern habene einen sehr ausgewogenen Klang. Teufel-Boxen kenne ich leider (noch) nicht persönlich, die sollen ja auch immer sehr gute Sachen machen...

Ja richtig, die Techno Jünger dürfen echt kein Bass-Inferno erwarten aber ich höre auch des öfteren mal n bissel House oder Goa auf den Teilen und es kommt echt angenehm... Man hat nie das Gefühl, dass es zu viel oder zu wenig ist!

MfG
Qsan
 
Genau, nix für Techno Jünger.-
Gerade wenn du Musik einfach "mitlaufen" lassen willst, also nebenbei, haben die Soundsticks einen unglaublich klaren Sound.
Die Stärke dieser Boxen liegt im unterem Lautstärkebereich, richtig laut finde ich sie nicht mehr so ausgewogen.
 
danke für die hilfe, würde lerdings gerne noch mehr über die teufel boxen erfahren. teufel jünger wo seit ihr^^?
 
also mal ganz im ernst, die teufel sind ja mal richtig hässlich, die kann man allein adher doch nicht mit den harmann Kardon vergleichen.
 
Sendet doch hier mal nen Link, bin jetzt richtig neugierig geworden auf die Teile...
Will der Hässlichkeit auch mal ins Gesicht gucken.... hehehe;):)

MfG
Qsan
 
so hässlich finde ich sie nicht, ud die qualität und der preis sind ja auch ausschlaggebend.
 
Hi,

also zu Teufel i.A. kann ich sagen, dass sie rel. vernünftige Boxen bauen zu Preisen die i.O. gehen ;).
Das Conecpt C hab ich noch nicht gehört, aber die Concept E Magnum und die waren für ein PC-System echt gut. Die Sats. scheinen ja die gleichen zu sein, wie gut der A/D Wandler im Sub ist (da sie ja über USB angeschlossen werden!) kann ich nicht sagen. Prinzipiell würde ich ein "normalen" Anschluss vorziehen weil man dann immer die Wahl hat evtl. mal einen "besseren" A/D wandler (bei iMac evtl. externe USB Soundkarte!?) zu benutzen.
Ich würde sie einfach bestellen und ausprobieren, wenn sie dir nicht zusagen gehen wie wieder zurück, war bis jetzt bei Teufel immer sehr unproblematisch.

gruss haeckmac

P.S. wenn du mehr investieren willst kannst du dir auch mal das Concept S Phase 2 anschauen (mit int. Dolby Digital/dts Reciever) das geht gut ab ^^
 
Teufel? Definitiv JA!!!

Hallo,

ich schlage mich mal auf die Seite der Teufel-Boxen.
Teufel spielte bisher immer in der Spitzen- und Referenzliga. Klanglich dürfte wohl das Concept C die Soundsticks toppen. Hier ist ausreichend Bass vorhanden und die Satelliten sind bei allen Concept-System gut bis sehr gut. Ich persönlich schwöre auf das Concept G. Damit hat man sehr viel mehr, als nur Sound am Rechner. Für Spiele und Filme top.
Wenn Du genügend Ausgänge am Mac hast, dann ist vielleicht auch das Concept E oder E Magnum noch einen Blick wert. Da kannst Du dann auch 5.1-Sound genießen.
Nach dem Design darf man hier (noch) nicht gehen. Teufel beginnt erst mit dem Erschließen der Computer-Kunden. Das Concept C ist das Einzige im Programm, welches per USB angeschlossen werden kann und keinen 5.1-Sound bietet.

Mache Dir die Entscheidung nicht so schwer. Du hast mit beiden Systemen sehr gute Lautsprecher!!!
Basslastige Musik oder Filme/Spiele -> Teufel (vllt. auch 5.1)
Design(Ansichtssache) - die Soundsticks

Gruß

Andreas
 
Ich würde die Soundsticks nehmen.
Mein Mitbewohner hat das Concept E Magnum, und das ist für ernsthaftes Musikhören nur bedingt geeignet. Es fehlen die Mitten und der Bass ist zu aufdringlich. Wer Gewummer haben möchte oder hauptsächlich Filme schauen will, der kann damit durchaus zufrieden sein. Wer aber nur Musik hören möchte, und das möglichst natürlich, der greift mit den Concept E ins Klo.
Inwieweit sich die Erfahrungen vom Concept E auf die Concept C übertragen lassen, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, eiq
 
ich habe selber die Concept E 5.1 von Teufel und bin vollkommen zufrieden mit diesen boxen =D super geiler sound für wenig geld.
 
gu also steht es wohl fast gleichstand. ich höre viel house und so sachen, das design ist so ne sache, ist mit daft gleichgültig. allerdings haben die eufel oxen so komische füsse und ich habe tiereische angest, das ich mit mein parkett zerstöre, wenn ich den bass aufdrehe^^. also ich bin für alles offen.
 
Würde ich nicht aufs Design achten, hätte ich anstatt der Soundsticks II die Teufel genommen. Aber in diesem Fall war mir das Design wichtiger.
 
Hey - warum machst du nicht selbst den Test:

Bestell dir das Teufel Set (Teufel räumt dir 8 (acht!) Wochen zum Testen ein, du kannst die Boxen innerhalb dieses Zeitraums kostenlos wieder zurück geben) und die Sticks (Online-Versand, 14-tägiges Rückgaberecht) und vergleiche einfach beide Systeme. Alles Rumfragen hilft nicht weiter, wenn man nicht beide Systeme im Vergleich gehört hat - und wenn dir beide zusagen, gehst du halt nach dem Design und gut ist....

Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten