Teuere Dienste im Urlaub deaktivieren

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
ich möchte mit meinem iphone im urlaub nur erreichbar sein und ggf. telefonieren.

was muss ich alles deaktivieren um unliebsame überraschungen bei der rechnung zu vermeiden - sprich dass das iphone versucht emails abzurufen oder dass irgendwelche anwendungen "nach hause" telefonieren oder dass ich gleich 10 Euro losbin wenn ich aus versehen auf google earth drücke.
 
Datenroaming ausschalten.
 
Oder gleich "Mobile Daten" deaktivieren unter "Einstellungen" "Allgemein" "Netzwerk"
 
lokale Prepaidkarte einlegen und auf der deutschen Mailbox die ausländische Nummer als Begrüßung aufsprechen. Dann gemütlich Internet nutzen, so viel du willst. Hab grad in Italien für 1 EUR/Tag unbegrenztes Internet gehabt :)
 
danke für die tips!
 
Zurück
Oben Unten