Tethering ist freigeschaltet - Normal?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

ich habe soeben festgestellt, dass mein Internet-Tethering freigeschaltet ist. Ich bin vor ungefähr zwei Monaten in den Complete 1200 gewechselt. Ist das dort Standard?

LG,

NilZ
 
Hallo liebe Leute,

ich habe soeben festgestellt, dass mein Internet-Tethering freigeschaltet ist. Ich bin vor ungefähr zwei Monaten in den Complete 1200 gewechselt. Ist das dort Standard?

LG,

NilZ

Moin, warum rufst Du nicht einfach die kostenlose 2202 an?
 
Warum, eventuell, schlafende Hunde wecken? Aber wenn Extrakosten anfallen, dann ...

LG,

NilZ
 
das wird doch erst mit dem einem update fürs iphone deaktiviert ?
vlt bist du noch die version drunter
 
das wird doch erst mit dem einem update fürs iphone deaktiviert ?
vlt bist du noch die version drunter

Nicht wirklich. Auch schon bei den "alten" Versionen war Tethering deaktiviert und musste extra freigeschaltet werden....
 
das wird doch erst mit dem einem update fürs iphone deaktiviert ?
vlt bist du noch die version drunter

Nein, habe 3.1.2 (7D11) auf 3GS.

LG,

NilZ

P.S. Auf der T-Mobile-Seite finde ich nichts zu Tethering in der Tarifübersicht.
 
Hast du schonmal draufgeklickt? Also bei mir kommt da nur die Meldung, dass ich es von T-Mobile freischalten lassen muss (habe ebenfalls den Complete 120)
 
Ich muss dazu sagen, ich habe einen Jailbreak drauf und mir damals auch extra MyWi gekauft, um mit einem Computer über das iPhone ins Netz zu kommen.

LG,

NilZ
 
Hast du schonmal draufgeklickt? Also bei mir kommt da nur die Meldung, dass ich es von T-Mobile freischalten lassen muss (habe ebenfalls den Complete 120)

120 oder 1200? Ich habe 1200.

LG,

NilZ
 
Normalerweise ist Tethering in keinem neuen Vertrag enthalten. Einen JB hast du ja sicher nicht durchgeführt?
 
Es gibt ne Cydia Erweiterung die Thetering auf JB Geräte mit den aktuellen Firmware freischaltet. Die hast du aber nicht zufällig installiert, oder?
 
Nein!

LG,

NilZ
 
Spiel doch die Originalfirmware ohne Jailbreak drauf und berichte anschließend, ob es geht.

Mit mindestens einem 3.1.2 Jailbreakprogramm wird die Überprüfung der APN-Prüfsummen abgeschaltet und es lassen sich (wie vormals bei der 3.0 Firmware) mit Mobileconfig- oder IPCC-Dateien die Tetheringoptionen einstellen.

Sollte es mit der Originalfirmware immer noch funktionieren, dann würde ich meine nächsten Rechnungen überprüfen, ob da nicht die kostenpflichtige Tetheringoption gebucht worden ist. Ich habe den alten Complete-S Vertrag und Tethering funktioniert mit der ungepatchten 3.1.2 Originalfirmware und ohne Jailbreak definitiv nicht!
 
Zurück
Oben Unten