Tethering ber Blutooth?

iMattes

Mitglied
Hallo zusammen,

ich erfahre gerade, dass Tethering nur per Kabel möglich sein soll. Ist
das wirklich so? ich bin immer davon ausgegangen, dass sich das iPhone
per Blutooth mit meinem MacBook verbindet und ich lossurfen kann...

Danke...

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Nutze Tethering auch seit Monaten über BT...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 87
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Nutze Tethering auch seit Monaten über BT...
Schön. Dann ist deines ganz einfach gejailbreaked, richtig?
Das hier sagt Frankieboy zu diesem Thema:
1. Bluetooth
Was hat Apple geritten, dass man mit einem iPhone keine Bluetooth-Verbindung zu seinem iMac herstellen kann? Und auch nicht zu anderen Handys, sondern nur zu Ohr-/Kopfhörern? Normalerweise macht Apple doch keine halben Sachen - warum hier?
Quelle
LG

Schön. Dann ist deines ganz einfach gejailbreaked, richtig?
Nope - ganz normale T-Mobile Karte drin. Ein Konfigurationsscript auszuführen ist auf dem iPhone leichter, als auf ner Windows Kiste - und hat nichts mit einem Jailbreak zu tun.

Das Mit dem BT bezieht sich auf Datenaustausch, nicht auf Tethering.

Nope - ganz normale T-Mobile Karte drin. Ein Konfigurationsscript auszuführen ist auf dem iPhone leichter, als auf ner Windows Kiste - und hat nichts mit einem Jailbreak zu tun.

Das Mit dem BT bezieht sich auf Datenaustausch, nicht auf Tethering.
Okay, verstehe. Wärst du so nett und würdest mir mal beschreiben, wie du das geschafft hast, das iPhone über Bluetooth mit deinem Rechner zu verbinden? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (auf MBA und iMac übrigens).
Danke und LG

Schach du Eisse!!!...:shame:
Tethering musste zuerst aktiviert werden - jetzt ging's sofort. Sorry, guys...we live and learn...:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlicherweise sitze ich an einer Vista Kiste, daher weiß ich nicht den genauen Weg; aber in etwas so; da hatte ich das Script am iPhone allerdings schon installiert.
Bluetooth aktivieren - Bluetoothgeräte finden/verbinden - iPhone Bt einschalten - finden & gefunden werden - Code bestätigen - und fertig.
Danach Tethering anschalten, per BT bestätigen und die 3G Verbindung wird dann über Bluetooth - "mein tolles iPhone" - Netzwerkdingens aufgebaut; ab dann "wabert" es in meinem iPhone so sexy blau :D

Leute, sorry, es geht schon wieder nicht.
Erstmal wusste ich nicht mehr, wie ich mich mit dem iPhone und Tethering verbinde (mittlerweile hat's mir ein Kollege erklärt); dann habe ich auch noch zum Überfluss das iPhone aus den Bluetooth Geräten rausgeschmissen. Jetzt kann ich's überhaupt nicht mehr pairen. Kommt immer eine Fehlermeldung. Any ideas?
Danke euch und LG

Und du willst uns auch noch erzaehlen, was da fuer ne Fehlermeldung kommen oder sollen wir raten?

Gehaeusetreiber installiert?

Und du willst uns auch noch erzaehlen, was da fuer ne Fehlermeldung kommen oder sollen wir raten?
Na, das ist mittlerweile ein Ton hier im Forum...:rolleyes:
Hab's jetzt doch geschafft. Man musste einfach beim Bluetoothassi sofort auf "Fortfahren" klicken, nachdem man die Anfrage auf Kopplung auf dem iPhone bestätigt hatte. Tethering geht wieder.
Gehaeusetreiber installiert?
Bitte was? MacBook Air und iPhone. Treiber installieren? Wir sind hier bei Mac OS X, sorry...
Danke trotzdem.
LG

Zurück
Oben