Testzeitraum abgelaufen, aber nicht via App Store...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
an die Testversion gekommen, sondern direkt vom Anbieter. Wenn ich jetzt den Produktschlüssel erwerbe, alles ohne App Store, ist das nicht für die Zukunft ein Nachteil? Im App Store ist Affinity zu finden, das habe ich erst später gesehen.
Danke. Guten Abend.

affinity.jpeg
 
Was soll ein Nachteil sein?

Es ist besser, beim Entwickler direkt zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika, Elebato, Bozol und 2 andere
Hi,
Nein ist kein Nachteil, im Gegenteil, die Versionen aus dem Appstore sind oft Limmitiert in den Funktionen, das passt schon so, wie du das Handhabst.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika, Elebato, Bozol und 2 andere
Nach Möglichkeit immer direkt beim Entwickler kaufen. Warum? Weil du damit oft günstiger und fast immer aktueller fährst; zudem auch, wie bereits angeschnitten, funktionsumfassender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika, Elebato, Bozol und 2 andere
Außerdem bleibt beim Entwickler mehr hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika, Elebato, dg2rbf und 2 andere
Hallo,

bei den Versionen im AppStore fehlen mitunter Funktionen. Das hat vor allem etwas mit den Sicherheits-Bestimmungen des Stores zu tun: Manche Funktionen bewertet Apple als Sicherheitsrisiko und verbietet sie. Dann gibt es noch eine Besonderheit bei Updates. Bisher mussten Updates im Store immer kostenlos angeboten werden. Dann fehlen dem Software-Haus natürlich Einnahmen, wenn sie eine neue Version herausbringen (also nicht nur Ergänzungen und Berichtigungen, sondern Erweiterungen). Kauft man dagegen direkt beim Hersteller, kann der preisgünstigere Updates anbieten. Je nach Einstellungen des Anwenders sind Updates (Ergänzungen und Berichtigungen) über den AppleStore dagegen bequemer. Ich habe die Affinity-Produkte direkt beim Hersteller gekauft.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika, Elebato, Bozol und 2 andere
Ich habe Affinity Photo/Designer noch im AppStore gekauft weil zu dem Zeitpunkt ein direkter Kauf nicht möglich war. Publisher habe ich direkt bei Serif gekauft.

OT: Da der ScanSnap-Manager meines Fujitsu ScanSnap S1500 für Catalina nicht mehr released wird habe ich ein mehr als gleichwertiges Programm gefunden. Da es noch einen Schönheitsfehler gab habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und bekam prompt am Wochenende noch eine Antwort darauf. Diese schnelle Reaktion und der Eindruck, den ich während der Schriftwechsel zwischen den Zeilen zu lesen bekam, waren für mich ausschlaggebend das Programm schon jetzt zu erwerben da ich davon überzeugt bin dass es dem Developer auch wichtig ist das sein Produkt zeitnah optimal funktioniert. Ich habe das Programm bei dem Anbieter direkt gekauft, um ihm den vollen Betrag zukommen zu lassen und gleichzeitig konnte ich damit auch noch einen einheimischen Developer unterstützen.

just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika und dg2rbf
ist es eine gute Idee, das affinity-dmg aufzubewahren? Oder nicht nötig?

Danke für die Stellungnahmen.
 
ist es eine gute Idee, das affinity-dmg aufzubewahren? Oder nicht nötig?

Danke für die Stellungnahmen.
Schaden tut's nie, vlt. brauchst die Datei genau mal dann, wenn - warum auch immer - die Server down sind. Keep it. :)
Braucht ja extern ausgelagert kaum Platz - unterstell ich an dieser Stelle frech.
 
Zurück
Oben Unten