Testversion von Capture One 7 Pro lässt sich nicht starten...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Die Suche nach Aperture-Alternativen fängt gut an .

Habe mir gerade die Testperson von Catpure One 7 geladen, um zu kucken, ob es Aperture ersetzen kann. Nun will ich es starten, dann tritt folgendes Problem auf.
Ich soll zunächst einen Ort wählen, wo die Bilder gesichert werden, nachdem das erledigt ist, trägt es, was es starten soll, die Testversion, die DB Version (was auch immer das ist...) oder eben eine lizensierte Version. Habe anscheinend mal vor einer Weile (ich erinnere mich dunkel) die Express Version davon geladen (gab da wo kostenlos nen Lizencode für) und der ist unten in der Box im Startdialog hinterlegt, der ist aber nicht mehr gültig, einen neuen habe ich natürlich nicht, da testversion. Wenn ich oben auswähle "Teste Catpure One Pro (noch 60 Tage)" kommt folgender Dialog "Zum Umschalten von Capture One Express auf Catpure One Pro muss die Anwendung neu gestartet werden". Neustarts (sowohl des Programms als auch des Computers) bringen keinen Fortschritt, ich komme immer wieder zur genannten Meldung. Habe auch Capture One noch mal gelöscht und neu installiert. Eine andere Version davon kann ich nicht finden.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ding doch noch zum Laufen bringen kann? Danke für jeden Tipp!
 
Hatte ich auch das Problem. Man kann das dadurch beheben, dass man die App umbenennt und dann neu startet.

Ich zitiere mal das Support Forum von C1Pro: "Rename the application itself from 'Capture One' to something like 'Capture One 7'.
This disassociates it from the file it is trying to overwrite when it relaunches. The error is caused by the system itself not allowing it to overwrite said file." http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=46&t=14821&sid=256ba1e5a8658c746b08913af3202b78

Hoffe das hilft Dir!
 
Zurück
Oben Unten