Tests der neuen Produktreihe

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,
mich würde interessieren, ob ihr gute links zu Tests gefunden habt. Ich finde erstaunlich wenig zum neuen iMac und dem MacBook Pro. Zweiteres wird erst ab Februar ausgeliefert, jedoch sind die Test- und Präsentationsgeräte doch definitiv schon ausgeliefert.

Hat jemand gute Links zu irgendwelchen Tests der neuen Geräte? Bitte hier posten.

Danke und ein schönes Wochenende

Grüße, Fabian
 
Man munkelt, dass die MacBooks auf der MWSF nur Prototypen waren, und nicht zu 100% dem Endprodukt entsprechen. Das soll angeblich auch der Grund sein, warum Apple bisher keine Informationen zur Akkulaufzeit veröffentlicht hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple dementsprechend noch keine Geräte für ausführlichere Tests zugelassen hat.

MfG,
Serious.
 
Ich denke in zwei bis drei Wochen dürften die ersten Tests rauskommen
 
Flippidu schrieb:
Auf Bildern sieht man, daß beim MacBook Pro die Schließhaken oben im Displayrahmen nicht mehr eingefahren werden :(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was du als "Schließhaken" ansiehst nur eine Reflektion im Display-Gehäuse ist.

Bei Bildern aus einer solchen oder ähnlichen Perspektive entsteht leicht der Eindruck einer "dreidimensionalen Umkehrung". Wie mit dem berühmten Kuchenstück ;)
 
superspike schrieb:
Sieht doch aus wie immer, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Nein, ich sehe auch nichts - den Knick scheint Flippidu zu haben ;)

EDIT : Auf diesem Bild sieht man's etwas besser !

85292896_0a441acdc6.jpg
 
Is schon Weltuntergang oder fährt das macbook pro nur die Stutzen nicht ein? ;)
 
kosmoface schrieb:
Is schon Weltuntergang oder fährt das macbook pro nur die Stutzen nicht ein? ;)
Das sind so die Kleinigkeiten, die mir z. B. an meinem iBook gefallen haben. Sonst nichts.
 
Flippidu schrieb:
Auf Bildern sieht man, daß beim MacBook Pro die Schließhaken oben im Displayrahmen nicht mehr eingefahren werden :(

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=85292895&size=o
Das sind m.E. nicht die ‚Schließhaken‘; bei meinem PB sehen sie jedenfalls anders aus. Es scheint mir eher, daß es sich um ‚Abstandsbälkchen‘ handelt, statt der bisherigen Stöpsel. Man sieht sie auf den anderen Photos auch am linken und rechten Bildschirmrand.
 
Herr Chow schrieb:
Das sind m.E. nicht die ‚Schließhaken‘; bei meinem PB sehen sie jedenfalls anders aus. Es scheint mir eher, daß es sich um ‚Abstandsbälkchen‘ handelt, statt der bisherigen Stöpsel. Man sieht sie auf den anderen Photos auch am linken und rechten Bildschirmrand.

Yep, so sieht das für mich auch aus.
 
seid mir nicht böse, aber bei meinem 15'' powerbook (november 2005-edition) stehen die schließhaken auch ein wenig heraus, ganz genau so wie auf den macbook pro fotos. wenn man mit dem finger den rand entlang fährt, ist da eine erhebung. auch beim powerbook. also nix neues.
 
froxxx schrieb:
seid mir nicht böse, aber bei meinem 15'' powerbook (november 2005-edition) stehen die schließhaken auch ein wenig heraus, ganz genau so wie auf den macbook pro fotos. wenn man mit dem finger den rand entlang fährt, ist da eine erhebung. auch beim powerbook. also nix neues.
Photobeweis! Ich glaube nur, was ich sehe. ;)
 
Herr Chow schrieb:
Photobeweis! Ich glaube nur, was ich sehe. ;)

leider spinnt die elektronik meiner d70 schon seit einiger zeit (muss sie dringend mal zur reparatur bringen). aber vielleicht überzeugt dich das: ich war viele jahre lang windows user und hab in diversen diskussionen immer die meinung vertreten, dass windows zwar nicht perfekt sein mag, aber letztlich nun doch auch nicht so schlimm ist, wie alle immer tun. seit nicht ganz 3 monaten hab ich (endlich) meinen mac - und den geb ich so schnell nicht wieder her bzw. wenn er ausgetauscht wird, dann nur gegen einen anderen (intel)mac.

glaub mir, wenn ein mac kein anderes problem als nicht ganz eingefahrene schließstöpsel hat, dann bin ich ein glücklicher mac-besitzer ;)
 
dust123 schrieb:
Aha! Von wegen doppelt so schnell. Das sieht aber in diesen Test-Ergebnissen ja wohl eher nicht so aus.

der gute steven j sagt doch in den letzten jahren nie die wahrheit was die geschwindgkeit neuer produkte angeht. noch vor nen paar monaten war laut ihm der g5 viel schneller als die intel core duo dnger und auf einmal soll es genau andersherum sein...?
 
Na ist doch aber klar, dass gerade die Geschwindigkeit das einzige Argument gegen die Tempomäßig angeblich davon ziehende Windowswelt ist. Wenn jemand auf solche Kaufargumente reinfällt, dann ist er doch meist eh schon verloren und verlassen. Überzeugen tut immer erst das, was ich live dann auch an meinem Rechner sehen kann.

Aber auch uns Mac-usern wirds nicht anders gehen, als all denen in der Windoof-Welt: wenn wir erst mal unseren geilen Mac haben, dann ist der der Beste den es gibt!

P.S.: stimmt übrigens für mein PB absolut!!! :D
 
Zurück
Oben Unten