testdisc, Datarescue oder Diskwarrior für Datenrettung auf ext. Festplatte ...

das kommt bei "erste Hilfe"

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 12.10.45.png
 
photorec scheint kostenlos zu sein. das wäre natürlich praktisch.

es geht allerdings schon los mit dem erkennen der richtigen partition, sorry. so sieht's aus:

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 12.12.03.png


ist es die rdisk3?
danke euch
 
Das wäre wohl tatsächlich ein Fall für DiskWarrior.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
uh nein, da ist ja jetzt auch die 2. ext. festplatte dran mit 1TB. die ext. Festplatte mit den verlorenen daten ist die mit 2tB.
 
photorec scheint kostenlos zu sein. das wäre natürlich praktisch.

es geht allerdings schon los mit dem erkennen der richtigen partition, sorry. so sieht's aus:

Anhang anzeigen 324709

ist es die rdisk3?
danke euch
Wenn disk2, allerdings nimmt der die ganze Disk und nicht die Partition.
Versuch mal photorec /dev/disk2s2

Beste Tool für HFS ist immer noch Diskwarrior.
Für die Geizigen findet es sich auch so im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
also diskworrior würde die Partition reparieren oder die daten "retten"? danke euch
 
Im besten Fall beides. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
kann ich die version nicht auch nur im download haben? jetzt wollen sie software und shipping eines sticks, den ich ja nicht brauche ... finde keine möglichkeit, nur download zu wählen :(
 
Download and Flash Drive.
Kannst halt nicht ohne.
Musst ja nicht auf den Stick warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
danke, hab nicht genug geld auf der prepaid kreditkarte :)
 
Neinnicht die drei, nimm /dev/rdisk4.

disk2 -> gesamte festplatte.
disk3 -> TM Partition
disk4 gibt es nicht, weil im dateisystem nicht vorhanden/gemountet

rdisk2 -> Raw -> Gesamte Festplatte als raw
rdisk3 -> Raw -> TM Partition als raw
rdisk4 -> Raw -> deine nicht gemountete Partition, auf der du die Daten vermutest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Aber es müsste Passen...

Disk 1 Fehlt. Das sollte das Systemlaufwerk bzw. die SSD Sein.
Photorec zeigt also nur die Externe platte an. (es ist ja auch für Externe Medien gemacht)


Einmal wie im Festplattendienstprogramm die aktivierten Laufwerke

Und da drunter Raw.
Da ist das nicht aktivierte auch mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
danke euch, also könnte ich das auch mit photorec (kostenlos?) hinbekommen?
 
Ich vermute ja.
Man kann bei diesen Programmen NIE eine gewährleistung geben.

Wihtig ist... du Brauchst noch einen Ordner wo alles hingespeichert Wird.

Dass die bezeichnung des Volumes (disk4) anders ist als im Festplattendienstprogramm (disk2s2) sehe ich nicht als Problem.
Das Programm ist ja Plattformübergreifend nutzbar und nicht explizit auf MacOS angepasst.

Die Laufwerksgrößen passen zumindest auch bei Disk4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann und dg2rbf
sorry, ich nochmal. kann das erst jetzt wieder angehen. also in photorec sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 21.03.54.png


disk2 ist die ganze platte mit der fehlenden partition
dann hab ich eine für die sicherung mit 1TB

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 21.05.51.png


und nochmal die fehlende partition

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 21.06.36.png


könnt ihr mir bitte nochmal helfen wie ich jetzt mit photorec vorgehen soll? ich weiss noch nicht mal wie ich denn sudo photorec /dev/disk2s2 eingeben könnte. *schäm* danke euch.
vg louis
 
@oneOeight , könntest du mir hier nochmal helfen bitte? es geht darum, dass ich in photorec die "disk2s2" nicht finde, also ich weiss nicht wie sie photorec bezeichnet. danke dir, vg louis
 
@oneOeight , könntest du mir hier nochmal helfen bitte? es geht darum, dass ich in photorec die "disk2s2" nicht finde, also ich weiss nicht wie sie photorec bezeichnet. danke dir, vg louis
Ruf photorec direkt mit der Device auf der Kommandozeile auf.
photorec /dev/disk2s2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und louisbergmann
Zurück
Oben Unten