Testberichte - Office Suiten ?

H

hypernotus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenuser,

kennt ihr gute Testberichte zu den aktuellen Office-Suiten?

Mac:Office 2004
iWork 08
Mellel
Openoffice und ähnlichem?

Danke
 
Über iWork '08 (v.a. Numbers) hab ich was bei apfelwahn.de gelesen, das war ein ganz guter Testbericht. In der neuen MacLife wird es auch getestet, hab ich aber noch nicht gelesen, von daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Bei allen »iWork«-Test, die ich gelesen habe, hatte die Autoren vergessen, die Innovationen zu beschreiben. Statt dessen haben sie sich über die MS-Office-Kompatibilität ausgelassen. Lol.

Die ct hatte vor längerem mal einen umfassenden und aussagekräftigen Test; von den Mac-Magazinen kann man eine kritische Berichterstattung ja leider nicht mehr erwarten :-(
 
Den Test bei Apfelwiki kannte ich schon!
Sind allerdings durch die Bank weg alte Versionen!
iworks, openoffice ...
 
Den Test bei Apfelwiki kannte ich schon!
Toll, dann schreib das bitte demnächst auch rein, damit wir nicht alles doppelt und dreifach erzählen müssen :confused:

hypernotus;3300228Sind allerdings durch die Bank weg [B schrieb:
alte[/B] Versionen!iworks, openoffice ...
Klar, Teststatus ist ja auch 03.09.07, uralt :confused:
attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    8 KB · Aufrufe: 193
iWork, Mellel, NeoOffice, Mariner, Papyrus, Du kannst Dir doch alles runterladen und nach Herzenslust probieren, was Dir gefällt und was für Deine Bedürfnisse paßt. Wo ist das Problem?
 
iWork, Mellel, NeoOffice, Mariner, Papyrus, Du kannst Dir doch alles runterladen und nach Herzenslust probieren, was Dir gefällt und was für Deine Bedürfnisse paßt. Wo ist das Problem?

Dass das 'ne Menge Zeit kostet, wenn man die Programm und die kleinen Macken wirklich kennen lernen will.
 
Na dann nimm MS Office 2004!

Das ist der Standard und damit geht auch alles mehr oder weniger!

Ich benutze z.B. für Texte Word und für Präsentationen Keynote.....
 
Toll, dann schreib das bitte demnächst auch rein, damit wir nicht alles doppelt und dreifach erzählen müssen :confused:


Klar, Teststatus ist ja auch 03.09.07, uralt :confused:
attachment.php


Bitte nicht meckern!!!!

Der ist nicht aktuell ! Er wird stück für stück überarbeitet!
Und dein Screenshot stammt von der einzel rubrik; Gesamteindruck & Gui ..
Wichtige Dinge wie Funktionen und Import Export sind noch lange nicht getestet!
 
Vielleicht würdest Du uns allen aber mal verraten, welche Anforderungen Du an eine Office-Suite hast, bevor wir hier noch mehr Zeit und gute Ratschläge investieren :confused:
 
Na dann nimm MS Office 2004!

Das ist der Standard und damit geht auch alles mehr oder weniger!

Und lesen tun wir die Bildzeitung, Fernsehn guckn wir RTL und essen beim McDonalds. Machen ja alle. Muss gut sein.
 
Vielleicht würdest Du uns allen aber mal verraten, welche Anforderungen Du an eine Office-Suite hast, bevor wir hier noch mehr Zeit und gute Ratschläge investieren :confused:

Er/sie will keine Radschläge, sondern einen Testbericht.
 
Und lesen tun wir die Bildzeitung, Fernsehn guckn wir RTL und essen beim McDonalds. Machen ja alle. Muss gut sein.

So war das nicht gemeint.
Nur MS Office ist halt Standard in Office-Programmen.
 
Zurück
Oben Unten