Testbericht iMac 20 Zoll Intel 128 MB VRam 2 GB RAM

Welchen RAM planst Du dann einzubauen?
 
Rudi487 schrieb:
Welchen RAM planst Du dann einzubauen?

Das ist die große Frage. Markenram gibt es wohl bei DSP erst ab März :(. Entweder kaufe ich bei MDT bzw. bei DSP den Billigram. Zufrieden bin ich damit nicht, da ich oft Probleme mit DSP hatte.
 
Ich kann dem Tesbericht nur zustimmen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die Kiste selbst unter Rosetta genauso schnell läuft, wie auf meinem alten ohne Rosetta. Das lässt verrmuten, wie schnell diese Kisten sind, wenn die mal kein Rosetta mehr brauchen und die Programme nativ laufen. Aber das ist nur ein subjektives Gefühl.

Ich habe den 17" intel Mac und bin auch sehr zufrieden und möchte eigentlich auch nicht mehr zurück zur "alten" Plattform.

Na ja, in einem anderen Forum habe ich eine Umfrage gelesen, wonach die meisten User trotzdem noch nicht umsteigen wollen. Finde ich komisch, aber ich denke, da haben einfach auch viele Profis abgestimmt und die können auf bestimmte Sachen einfach nicht verzichten.

dasich
 
JavaEngel schrieb:
Das ist die große Frage. Markenram gibt es wohl bei DSP erst ab März :

Wieso, DSP hat doch im Moment auch schon den Ram von Samsung....das ist doch ein guter Ram, findeste nicht?

dasich
 
dasich schrieb:
Wieso, DSP hat doch im Moment auch schon den Ram von Samsung....das ist doch ein guter Ram, findeste nicht?

dasich
? Ab März oder? Die sind doch noch nicht verfügbar? Falls doch bitte einen Link dazu?
 
JavaEngel schrieb:
Das ist die große Frage. Markenram gibt es wohl bei DSP erst ab März :(. Entweder kaufe ich bei MDT bzw. bei DSP den Billigram. Zufrieden bin ich damit nicht, da ich oft Probleme mit DSP hatte.

Über MDT habe ich hier im Forum bisher nur Gutes gelesen. Ich denke ich werde dort auch mit 2 (großen) Riegeln zuschlagen...
 
Ich habe mir die Seite von MDT einmal näher angeschaut. Diesmal bekommt den Zuschlag eindeutig MDT. Ich freue mich darauf Speicher zu kaufen, der Deutschland gefertigt wird :)

Garade habe ich wieder einen schönen Test. iPhoto braucht beim Miniatur-erstellen etwas Zeit(beim ersten Start). In dieser Zeit ist der eine Core zu 100% ausgelastet. Der Rechner selbst fühlt sich aber so an, als ob nichts derartiges Laufen würde. Das konnte man vom iMac G5 nicht unbedingt behaupten.

Der Lüfter bleibt natürlich subjektiv wie unter Leerlauf... Wahnsinn...
 
JavaEngel schrieb:
Ich bin froh endlich einen leisen Lüfter zu haben. Ich bin wirklich Lärmempfindlich, aber der ist bei mir nicht zu hören.

ich finds auch unglaublich. ich warte seit tagen dauerbetrieb darauf, das der lüfter mal hochdreht, aber es passiert einfach nicht :D

EDIT: ach übrigens: glückwunsch das dein rechner endlich da ist, hast ja länger gewartet ;)
 
milchschnitte schrieb:
ich finds auch unglaublich. ich warte seit tagen dauerbetrieb darauf, das der lüfter mal hochdreht, aber es passiert einfach nicht :D

EDIT: ach übrigens: glückwunsch das dein rechner endlich da ist, hast ja länger gewartet ;)

Danke! Ich hab mich unendlich gefreut, dass es endlich doch noch geklappt hat. Der Lüfter... ich könnte Luftsprünge machen :D. Aber gut jetzt davon, sonst sabbern manche hier noch, die warten müssen ;)
 
JavaEngel schrieb:
Aber gut jetzt davon, sonst sabbern manche hier noch, die warten müssen ;)

naja es gibt ja auch ein paar wehrmutstropfen

- adobe + macromedia unter rosetta

...naja das wars auch schon ;)
 
Glückwunsch von mir zum Mac!!!! Ich warte weiter ;) Bin aber guter Dinge, dass er noch vor der nächsten Revision eingeht ;)

zeitlos
 
milchschnitte schrieb:
naja es gibt ja auch ein paar wehrmutstropfen

- adobe + macromedia unter rosetta

...naja das wars auch schon ;)

Und Final Cut :(. Aber das kommt ja bald. Adobe Photoshop nutze ich nicht mehr ;). Graphicconverter tuts bei mir auch.

zeitlos schrieb:
Glückwunsch von mir zum Mac!!!! Ich warte weiter ;) Bin aber guter Dinge, dass er noch vor der nächsten Revision eingeht ;)

zeitlos
Warten lohnt sich! Freu dich drauf!
 
Benutzt iDVD 6 eigentlich beide CPUs beim rendern. Mein Mini braucht schon etwas 5 Stunden bei voller DVD mit Fotos oder Film (bestes Einstellung).
 
klaus41542 schrieb:
Benutzt iDVD 6 eigentlich beide CPUs beim rendern. Mein Mini braucht schon etwas 5 Stunden bei voller DVD mit Fotos oder Film (bestes Einstellung).

Leider nicht :(. So wie ich das mitbekomme in etwa so schnell wie der iMac G5. Scheint wohl noch nicht optimiert zu sein. Immerhin scheint es nur einen Core zu nutzen, da bei 100% Aktivität Schluss ist.

edit: dafür hat man aber genug Power um nebenbei World of Warcraft flüssig mit 32 FPS in Ironforge zu spielen. (mache ich gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also nur der Vorteil des Pentium M cores.

Schade, ich brauche aber dafür keine Pro Anwendung, für drei bis vier Filme im Jahr.
 
mapa812 schrieb:
Ist der gleiche wie in Rev. C. Also deutlich besser als noch Rev. A, B und das ACD.

Blöde Frage, aber Rev. C = 2,1 GHz oder auch schon der 1,8 GHz?
Gibts irgendwo eine Übersicht?
 
McBridge schrieb:
Blöde Frage, aber Rev. C = 2,1 GHz oder auch schon der 1,8 GHz?
Gibts irgendwo eine Übersicht?

kopfkratz
 
Rev. C = 2,1 Ghz
 
Ich werd noch bekloppt....
WANN kommt endlich meine Kiste?
Endlich-haben-will...
*schnüff*
 
Zurück
Oben Unten