1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: HP Scanjet 3970

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Mephisto, 08.11.2003.

  1. Mephisto

    Mephisto Thread Starter

    Ich habe mir vor wenigen Tagen den o.g. Scanner gekauft und möchte die Community an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Das Gerät läuft problemlos mit der mitgelieferten Software auf den Systemen Mac OS X 10.2 UND Mac OS X 10.3. Als Rechner kommt ein Power Mac G4 mit 1 GHZ und 786 MB Ram zum Einsatz. Ebenfalls lobenswert ist die Tatsachen, dass die Funktionstasten am Scanner ebenfalls funktionieren. Nach betätigen wird die entsprechende HP Software aufgerufen.

    Die Installation der Software verlief problemlos. Ein Plugin für diverse Anwendungen wird mitgeliefert. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls in Ordnung. Aufgrund der fehlenden USB 2.0 Schnittstelle, läuft der Scanvorgang unter Windows XP jedoch schneller ab, wo diese auf meinem System vorhanden ist.

    Das einzig Negative ist die teilweise schlechte Dokumentation. An mehreren Stellen ist der Text unvollständig und hört mitten im Satz auf. Ein kleiner Schönheitsfehler.

    Das Gerät ansich macht einen schönen Eindruck. Der Deckel hat dieses leichte Streifenmuster, was sehr an die Oberfläche von Mac OS X erinnert.
    Die Verarbeitung ist gut.

    Insgesamt kann ich das Gerät sehr empfehlen. Für Mac OS X und Windows XP Anwender. Vor allem das die Software unter Mac OS X 10.3 läuft ist äußerst positiv zu bewerten.

    Liebe Grüße

    Mephisto
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Finde ich gut, dass Du uns an Deiner Erfahrung teilhaben laesst. Aber warum hast Du den Testbericht nicht da reingestellt, wo er hingehoert? Reviews bei MacUser.de (Damals hiess der Bereich auch noch "Testberichte". Warum das geaendert wurde, weiss ich nicht. Vielleicht war "Testberichte" nicht international genug . ;))

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. Mephisto

    Mephisto Thread Starter

    Sorry, wusste nicht das es dafür einen Extrabereich gibt. Einer der Mods möge den Eintrag dann bitte verschieben. Danke.
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    reviews

     

    Entschuldigen brauchst Du Dich dafuer nicht, Mephisto. :)

    An die Moderatoren: Ich denke, dass der Bereich "Reviews" wieder in "Testberichte" umbenannt werden sollte. Fuer den/die ein oder andere/n waere ein Link "Testberichte" bestimmt eindeutiger/offensichtlicher. (Komisch eigentlich, dass ich derjenige bin, dem das aufstoesst. :D)

    Schoenen Abend zusammen,

    der GermanUK
     
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    @Mephisto:
    Danke für die Info!
    Auf deine Empfehlung hin habe ich mir auch einen gekauft und bin voll zufrieden damit.
     
  6. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mir ebenfalls den 3970 zugelegt. feines teil. jedoch bin ich mit den scans von negativen bzw. dias noch nicht ganz zufrieden. habt ihr irgendwelche tips oder tricks? evtl. handbuch???
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das Handbuch zum Scanner gibt's doch bei HP...

    Oder was für ein Handbuch meinst du?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen