Test neue Multifunktionsgerätet in der ct

hi an alle , was ist denn ein angemessener preis (also für einen studenten bezahlbar) für ein laser-multifunktionsgerät ohne farbe?

gruss
mc
 
da käme ja höchstens der scx-4200 von samsung in frage...
 
keine ahnung.
ich legs drauf und das blatt wird kopiert. und das schnell.
auf die sekunde genau kommts mir da nicht so drauf an...

der MP780 is langsamer und schlechter, hatte den 6 monate. fing an zu spinnen
 
peppermint schrieb:
der MP780 is langsamer und schlechter, hatte den 6 monate. fing an zu spinnen
Was haste dann damit gemacht?
 
versuchte von 4 versch. rechnern aus DVDs zu bedrucken usw...
irgendwann ging sogar der normale druck nur noch vom stammrechner an dem er hing. nach einem anruf bei canon klärte sich alles "diese funktion (Druckserver) ist nicht vorgesehen beim 780"
 
Hallo,

hat hier jemand mal probiert, den MP830/MP530 an einem XP Rechner freizugeben und von OSX aus zu drucken?

Danke, George
 
weiss hier einer warum der Memory stick duo vom K750i nicht in meinen Pixma reingeht? Pixma MP830

ich hab den memory stick duo in den kleinesten slot gesteckt, dann krachte es so merkwürdig,
obwohl die grösse "gut" war. wieder rausgezogen, ging aber schwer.

im handbuch steht nur: schieben sie den memory stick duo in den speziellen adapter und den adapter in den card slot im drucker. jedoch wird nicht erwähnt wo es den adapter gibt?

danke
 
Der Adapter ist beim Memorystick Duo dabei. Damit "wird" er ein normal großer Memory Stick.
Schau im Boden der Memorystick Duo Verpackung nach. Da liegt der drin.
 
ich habe vor mir den MP830 zukaufen

kann man mit dem über wlan oder bluetooth drucken ???
 
Also ich hab Canon was Netzwerk bzw Wlan druck betrifft abgeschrieben.
Die Treiber von Canon funktionieren (auf dem Mac) leider nicht im Netzwerkbetrieb.
Deswegen hab ich meinen Pixma entsorgt und mir einen HP Photosmart 6180 gekauft.
Mac unterstützung mit Software und Treibern super.
Das Gerät hat Wlan und Lan eingebaut.

Zudem Scanner, Kopierer, Fax und eben Drucker.

Funktioniert super über Wlan hier (gemischtes Netz, 2 Mac, 3 Windows).

Bei Scan-Aufträgen kann man direkt am Drucker am Display auswählen, an welchen Computer der Scan geschickt werden soll. Auf diesem öffnet sich dann autom. die HP Scansoftware und es geht los. Zusätzlich kann man z.B. auswählen das das gescannte direkt in PDF gewandelt und mit Vorschau geöffnet wird, .tiff gescannt und in Vorschau geöffnet wird, .jpg direkt an iPhoto gesendet wird usw.
Dies kann man alles am Mac konfigurieren (für jeden Computer einzeln) und der Drucker liest diese Einstellungen autom. übers Netzwerk aus und bietet sie auf dem Display an.

Ansonsten hat der Drucker separate Tintenpatronen (6 Stück). Ein extra Fotopopierfach, einen 50 Blatt autom. Dokumente Einzug für Kopien.
Zusätzlich hat er noch Webinterface welches man über die Drucker IP im Webbrowser öffnen kann.

Im Internet um die 250 Euro zu haben.
Bin total zufrieden mit dem Gerät. Integriert sich super in meine Netzwerkstruktur hier und ist vor allem zu 100% Mac-Netzwerk kompatibel.

Achja, einziger Nachteil den ich bemängeln muss:
Er kann keine CD/DVD bedrucken.
 
Die Macsoftware für meinen momentanten Multi (HP PSC 2175) ist nämlich leider unter aller Sau.

Das ist Macsoftware von HP meistens.

HP-Drucker betreibt man am besten nur mit einem ppd-file (wenn es solche mit PostScript sind).

Walter.
 
Also im Vergleich zu Canon finde ich die HP Software welche bei meinem dabei war super. Wüsste nicht was besser sein könnte.
 
dann war dein HP Gerät sicher nicht so alt wie meins.

Die Software des canon MP830 den ich jetzt habe ist auf jedenfall um Welten besser als die des HP PSC2175
 
Nee, ist jetzt 1 Woche alt ;)
 
@AgentMax

Ich suche auch gerade nach einem passenden All-In-One und mir gefällt der c6180 sehr gut, leider ist er relativ teuer und ich könnte mich auch mit der einfacheren Variante C5180 abfinden (ohne Fax und ADF).

Sehr wichtig ist mir vor allem die Scan-to-PDF Funktion. Ist die von Dir beschriebene HP Scansoftware die HP Photosmart Premier oder Essentails oder wie heißt sie? Würde halt gerne wissen, ob die Software des 5180 ebenfalls so gut am Mac arbeiten würde.

Danke

derSchwabe
 
Nee, ist jetzt 1 Woche alt ;)
sag ich doch - mein HP muss mindestens vier Jahre alt gewesen sein und seit dem wurde die Software wohl auch nicht wesentlich weiterentwickelt.

Vielleicht hat sich das bei aktuellen Geräten ja gebessert.
 
Die Software heißt HP Scan Pro.

Hier ist die Software, welche dabei ist:

finder002aq5.jpg


finder003yi3.jpg
 
Die Software heißt HP Scan Pro.

Hier ist die Software, welche dabei ist:...
dann hat sich HP tatsächlich gebessert - bei mir gabs zwar auch einige Tools ausser dem Druckertreiber wurden die aber anscheinend nach 2004 nicht mehr sonderlich weiterentwickelt und liefen daher entsprechend schlecht (die Scannersoftware bekam ich hier gar nicht ans laufen und musste mir ViewScan kaufen)

Habe jetzt an der Canon Software aber auch nichts zu meckern gefunden - betreibe ihn per USB an einem Rechner und das geht bestens. Vor allem die Scan und Druckgeschwindigkeit (wenn er mal mit dem Kalibrieren und aufwärmen fertig ist) hat sich im Vergleich zu meinem alten HP enorm gesteigert (Fotos denke ich 3-4 mal schneller und Text druckt er so schnell wie der alte leeres Papier ausgeworfen hat)
 
Zurück
Oben Unten