Test Mac

genau das hab ich vor ebenso wie den Mac für Multimedia nutzen hab ein grosses Musikarchiv
 
Dafür ist ein mac geradezu genial.
Um so älter man wird, umso weniger wird man spielen.

Musik, Film, Photo...... einfach nur toll und sehr entspannend

winimac
 
je älter man wird..bin 39 und spiel noch recht viel :)
wegen mp3 komm ich ja sofort ins schwimmen hab so 80gb davon und noch videos und der mac mini hatt 40gb speicher...oooh
 
Aha
Dann sind wir ja die gleiche Generation, ich spiele nie, schaue nur bei meinen Buben zu, um zu sehen, was die da am Pc machen.

Mac mini + externe Festplatte (Firewire!!!!!) so arbeitet meine Tochter. Wenn die zum Studium kommt (2006) wird sie sicherlich nie anrufen und sagen: Papa das geht nicht.

winimac
 
Überings:
mindestens Neverwinter Nights gibt es für den Mac, bei den anderen Spielen keine Ahnung.


NICHT DEN MAC SPIELE MARKT UNTERSCHÄTZEN!

MP
 
Noch 1Frage.Ich registriere das ihr es sehr wichtig findet das auf dem Mac OS/X läuft?Heisst das alle vorigen Versionen Mist sind und ich dann wenn ich sicher und konfortabel arbeiten und Multimedia betreiben will lieber bei meinen WIndows XP bleiben soll mit dem ich aber eigentlich sehr unzufrieden bin...
(Hab meiner Liebsten Frau die Idee mit den Mac Mini unterbreitet, sie guckte böse und murmelte was von..du hast doch 3 PCs..Damit war das Thema durch...Erklärt mal einer Frau das man trotz 3pcs einen mac braucht)
:)
Praios
 
praios schrieb:
Noch 1Frage.Ich registriere das ihr es sehr wichtig findet das auf dem Mac OS/X läuft?Heisst das alle vorigen Versionen Mist sind und ich dann wenn ich sicher und konfortabel arbeiten und Multimedia betreiben will lieber bei meinen WIndows XP bleiben soll mit dem ich aber eigentlich sehr unzufrieden bin...
(Hab meiner Liebsten Frau die Idee mit den Mac Mini unterbreitet, sie guckte böse und murmelte was von..du hast doch 3 PCs..Damit war das Thema durch...Erklärt mal einer Frau das man trotz 3pcs einen mac braucht)
:)
Praios
Na dann verkauf doch 2 Deiner PCs, wenn Du das Deiner Frau erzählst und ihr zeigst wie klein und süss doch der Mac mini ist wird sie sicherlich ihre Meinung ändern. Frauen lieben kleine, platzsparende und schöne Dinge. ;) Allerdings fährst Du vermutlich am Besten, wenn Du den PC als Einzelteile verkaufst. :D

Zu Mac OS. Also Mac OS Classic oder schlicht System (wie es davor hieß) ist nicht schlecht!! Aber es ist mehr wie ein gut gepflegter Oldtimer, der immer noch läuft, aber für den man nur mehr schwer Ersatzteile bekommt und der auf der Autobahn gnadenlos überholt wird. - Du hast unter Mac OS z.B. kein Dock, kein Expose, keine Spaltenansicht, keinen Safari, kein iLife, kein iWork usw. - Am Besten Du vergleichst es mit Windows 95/98. Ja, ich weiß das noch viele Windows 98 verwenden, aber es verwenden ja auch immer noch viele Mac OS 8 oder 9, nur es werden immer Weniger. :)

Du kannst Dir mit Mac OS 8 oder 9 sicherlich viele Grundtechniken in der Finder-Bedienung aneignen und auch eine gewisse Basiserfahrung des Mac Feelings. Jedoch ist Mac OS X weitaus fortschrittlicher und moderner. Einfach schwer zu vergleichen...

PS: Man sollte übrigens nicht den Fehler begehen und denken Mac OS X hieße einfach Mac OS 10 und danach käme Mac OS XI bzw. Mac OS 11. Nein, es hat einen Grund warum sie die Schreibweise geändert haben. Im Augenblick gibt es nämlich bereits die 4 (oder 5?) volle Generation, nämlich Mac OS X (10.)4 <- Das ist der Tiger! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von so alten kisten.wenn du dich nicht damit auskennst und weiß wozu du die alten noch verwenden willst.dann schlag lieber bei den minis zu.bringt dir im endeffekt mehr,weil du wahrscheinlich eh dabei bleiben wirst :)

ps: sorry wenn ich irgendwas falsch schildere, hab mir nicht alle 4 seiten durchgelesen.
 
Zum Unterschied MacOS X und ältere Versionen: Mac OS 9.2 und kleiner kannst du denke ich getrost mit Windows irgendwo zwischen 3.11 und 95 anordnen. Zwar war es auch damals um Längen besser als Windows, ist aber meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Natürlich kann man immernoch damit arbeiten, es zeigt aber nicht den aktuellen Stand der Technik. Teste mit dem Mini und du willst nichts anderes haben... außer vllt einem iMac ;)


edit: da war wohl jemand schneller, aber er hat Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Danke...
- meine Pcs in Teilen verkaufen ich glaub der MArkt für amd k2 450 ist ziemlich tot und ich hoffte meine 10gig scsi platten in den neuen mac stopfen zu können, hab ich 3 stück von..Und auch die s3 Trio ist nicht wirklich der Renner.
- frauen...FRAUEN; lieben kleine Dinge, mist bin fast 1,90 :)Ne aber im Ernst versteh si eja das im Moment 500€ nicht drin sind aber ich hörte was von einen mac mini clone weiss da wer was...
- versteh ich das richtig ältere os haben kaum FUnktionen also mp3 hören dvd gucken ect.fällt aus ???Und vernünftig arbeiten auch ?Ùnd zocken ohne hin ???
- beim besagten http://cgi.ebay.de/PowerMac-G3-Blue...1QQcmdZViewItem ist tiger drauf ja aber was tu ich wenn ich neue hardware bekomme und der mac nach der orginasl cd schreit wie win xp bei sowas.Dann steh ich da zu liegen
schönen gruss
Praios
(Wenn ich erlich bin den MAC Classic den mit den kleinen Bildschirm und dem Diskettenlaufwerk find ich sehr süss)
 
Öhm MP3 etc geht schon mit OS9, aber Os9 ist vergleichbar mit Win 98. Mac OS X ist was GANZ anderes. Mac OS 9 wurde 2001 "begraben" (oder wars früher). Auch Designmäßig sind die sehr unterschiedlich.
 
- hab was vergessen selbst wenn ich meine Frau überzeuge was meint ihr wie der Mini wirkt wenn mein Eizo flexscan f930 draufsteht(sofern das klug wär den da draufzustellen)
 
schon wieder ich .....gabs nicht irgendwo einen mac os x skoin für xp, da kann ich dann wenigstens sehen wies aussieht.
 
@@praios
Warum wird wohl einer einen Computer bei ebay verkaufen? Weil er mit ihm nicht mehr zufrieden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das auch bist ist relativ hoch.
Ich habe nie einen Mac in ebay gekauft und werde auch keinen kaufen. Was ich bis jetzt alles darüber gelesen habe, reicht mir das. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst kauf dir den mac mini für 620 Euro. Wenn du das Geld nicht hast warte noch ein bisschen.
 
kein Name schrieb:
@@praios
Warum wird wohl einer einen Computer bei ebay verkaufen? Weil er mit ihm nicht mehr zufrieden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das auch bist ist relativ hoch.
Ich habe nie einen Mac in ebay gekauft und werde auch keinen kaufen. Was ich bis jetzt alles darüber gelesen habe, reicht mir das. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst kauf dir den mac mini für 620 Euro. Wenn du das Geld nicht hast warte noch ein bisschen.

Kann man so allgemein sicher nicht sagen.
Ich habe schon zwei Macs für Freunde bei ebay ersteigert und diese laufen jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.

Man sollte die Angebote aber sehr sorgfältig prüfen bevor man zuschlägt und sich gut auskennen.

winimac
 
Zurück
Oben Unten