Test Mac

hi, wohne auch in münster, hab meinen mac von bense, von gravis hört man ja nicht so viel gutes, wobei ich den in münster auch nicht kenne. aber reingehen und mal fragen ob man sich das system mal angucken könnte wär wohl am sinnvollsten.
 
danke,
wohn ja fast neben Bense(Geiststrasse) werd da gleich mal hintigern...Kann ich denn den da angucken und mir dann bei guenstiger.de das guenstigste raussuchen?
Die Garantie müsste doch die gleiche sein ???
Schönen Tag euch

Praios
 
praios schrieb:
danke,
wohn ja fast neben Bense(Geiststrasse) werd da gleich mal hintigern...Kann ich denn den da angucken und mir dann bei guenstiger.de das guenstigste raussuchen?
Die Garantie müsste doch die gleiche sein ???
Dem Händler, der Dich vielleicht auch noch berät, dem wirst Du damit sicherlich keine Freude machen. Aber prinzipiell kannst Du das natürlich machen. :rolleyes:

Ich habe festgestellt, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man einen Händler vor Ort als Ansprechpartner hat, und zahle dafür auch gerne ein paar Euro mehr. Ausserdem bekommt man beim Händler die lagernden Geräte gleich zum Mitnehmen und muss nicht tagelang darauf warten. ;)
 
1Frage noch mann kann den Mini nicht erweitern (grössere Hd,bessere Grafik,Ram,Ect)?
 
Externe Firewire-Platte ist durchaus sinnvoll. 1 Gb Ram auch.

Gruß winimac
 
kann man beides nachrüsten?
Hab 1Schülerausweis bekomm ich den Mac danit billiger(Ist von einer Umschulung)
 
solltest du eigentlich, am besten du gehst mal hin und fragst, kostet ja nichts :D
 
Zum Test sicherlich nicht so schlecht, aber er ist recht laut!

Gruß winimac
 
praios schrieb:
hab vieleicht eine alternative zum mini
Apple eMac G4 1 0 GHz 768 MB 17 10 4 Tiger uvm | eBay

mit mac/os x und monitor ect...
Weiss nicht wär billiger
1. Die Auktion geht noch VIER TAGE, da klettert der Preis bestimmt noch ordentlich.
2. Das Bild mit dem springenden Tiger ist geklaut. Das ist schon mal unseriös...
3. Bei soviel Software wie da dazu angeboten wird würde ich den Verkäufer fragen ob es sich dabei um LEGAL erworbene Software handelt und er die Lizenzen auch überschreibt. - Wenn ja, dann ist das Angebot ein ECHTES Schnäppchen. -

Edit: Habe gerade den Zusatz "Falls der Käufer keine Lizenz für die Software hierfür hält, muss er diese zur Nutzung erwerben." entdeckt. ALSO diesen ANGEBOT ist definitiv OHNE LEGALE SOFTWARE LIZENZEN. Ich persönlich würde aber auf die abgebildeten VERPACKUNGEN bestehen. :D

PS: Witzig, das die Adobe Creative Suite und Adobe Photoshop getrennt aufgezählt werden, jeweils mit einem Abbild der Verpackung. Wo doch Aodbe Photoshop ein wichtiger Bestandteil der Adobe Creative Suite ist!
Auch werden 4 CDs versprochen (Mac OS 10.3.9 (mit Classic 9) + 10.4 Tiger) aber auf den Fotos weiter unten sind nur DREI zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lizenzen sind sicher keine dabei, da in der Auktion steht:

"Falls der Käufer keine Lizenz für die Software hierfür hält, muss er diese zur Nutzung erwerben."

Ergo bekommt der Käufer keine Lizenz.

Gruß winimac
 
Lizenz?
also ist kein Os dabei und ich kann den Computer garnicht benutzen???Oder kann ich ihn benutzen darf es aber nicht, wäre also wie wenn ich mir eine Raubkopie von WIndows besorge und diese nutze???
 
Genau!

Testen darf man ihn sicher, muss aber dann die Software löschen oder die Lizenz für die einzelnen Programme nachträglich kaufen.

Gruß winimac
 
praios schrieb:
Lizenz?
also ist kein Os dabei und ich kann den Computer garnicht benutzen???Oder kann ich ihn benutzen darf es aber nicht, wäre also wie wenn ich mir eine Raubkopie von WIndows besorge und diese nutze???
Nein, das mit den LIZENZEN bezieht sich auf die LANGE Liste an Programmen. Für Mac OS X gibt es KEINE SERIENNUMMER ETC. ausserdem steht in der Beschreibung etwas von 4 Mac OS X CDs und diese gehören zu JEDEM MAC wie das Amen im Gebet. - Also einen Mac ohne Betriebssystem gibt es eigentlich nicht, ausser der ANBIETER schreibt das explizit dazu!
 
danke Winmac...
stellt sich dann nur die frage wie lang man den rein rechtlich testen darf.Wenn ich den gründlich testen will und wenn ich nicht viel Zeit hab dafür und nebenbei noch am Pc arbeite könnten das doch auch mal mehrere Monate sein,oder ?
:)
 
Da weiß ich die Rechtslage nicht. Bei zwei Wochen würde ich mir nichts denken, aber dann weg damit. Bis dahin weißt du eh welche Software du wirklich brauchst und die kaufst du dann.

Nebenbei am Pc arbeiten, das glaube ich nicht so recht, denn hat man erst einmal seinen mac, dann setzt man alles dran, so schnell wie möglich umzuziehen und alle Daten........ auf den mac zu übertragen.

Das ist 99,9999999% sicher

Gruß winimac
 
:)
magst ja recht haben aber es gibt da einige Sachen die auf einen Mac nciht laufen.
Als da wären Codename Panzers, neverwinter nights. Anstoss3 ect.
 
Ich rede nicht von Spielen.
Spiele am Pc
Arbeite am Mac


winimac
 
Zurück
Oben Unten