Test einer grafischen Chatsoftware

cybertheo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Also vorweg, ich habe keinen MAC und deswegen wende ich mich auch hier in das Forum, da ich selbst nur wenig dazu sagen kann.

Mir geht es darum, ich würde gerne wissen, ob die MAC-Version der ThePalace Chatsoftware welche man sich hier downloaden kann noch up2date ist, dass heisst ob man es als MACUser noch schafft ohne Probleme in den Chat zu gelangen oder ob es Probleme mit dem Hintergrundbild-Download oder dem Chatten allgemein oder dem Benutzen von Avataren gibt.

Ein reibungsloser Ablauf für einen MACUser würde so aussehen:
- Download der Chatsoftware
- danach installieren
- anschliessend in den Chat verbinden (Serveradresse: palaceserver.com Port 9998)
- chatten....ggf. Räume wechseln

Kann mir jemand bestätigen ob dieser Vorgang noch reibungslos funktioniert? Da es in der Vergangenheit einige Veränderungen am Chatserver gab und es immer weniger MACUser im Chat werden, hab ich meine Bedenken, dass da irgendwas nicht stimmt.

Für einen Test wäre ich euch dankbar.

Gruß
Uwe
 

mr-mac-max

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
161
Hmm, eine OS9-Version...

ich denke allein das ist schon ein Grund das es immer weniger werden. Eine OSX-Version muss her ;)
 

cybertheo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
3
...da stellt sich mir die Frage... kann ein OSX Nutzer eine OS9 Version nicht öffnen?
 

mr-mac-max

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
161
Ja sicher dat, aber wenn ich so die Leute vom Mactreffen (Hannover) höre und auch bei mir selber gucke, muss ich feststellen das OS9 garnicht mehr installiert ist ! Mein Rechner ist komplett X, auch keine OS9-Plattentreiber u.s.w.