Test der Systemgeschwindigkeit?

Daniel Holmes

Daniel Holmes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo gibt es aufm Mac ein Programm um die Systemgeschwindigkeit oder ähnliches zu testen oder anzuzeigen.

Hab nämlich bei meinem Powerbook gerade aus 1 GB Ram nun 2 GB gemacht und irgendwie scheints mir langsamer als vorher?

Weiß jemand rat?
 
Daniel Holmes schrieb:
Hab nämlich bei meinem Powerbook gerade aus 1 GB Ram nun 2 GB gemacht und irgendwie scheints mir langsamer als vorher?

da bin ich mal gespannt aufs ergebnis.

danke :)


gruss
 
danke für den xbench tipp.

bei diesem test ist der unterschied nur marginal besser für die 2 GB.

Beim Memory Test kommt bei 1 GB das ERgebnis 25.5 bis 26.5 und bei 2 GB Speicher zweischen 27.0 und 28.5.
 
es gibt beim xbench programm einen link, wo man seine ergebnisse mit anderen baugleichen geräten vergleichen kann.

probier das doch mal aus, wenn du nicht sicher bist, ob die speichererweiterung so funzt wie sie soll.

gruss
 
ich hab mitm powerbook momentan leider keine internetverbindung aber werds bei gelegenheit mal machen danke
 
bei 512MB (noch - warte auf 1GB) habe ich 27.4 - meine Meinung ist das der Zugriff auf den RAM. Bei 2GB muss das Sys nicht so oft swapen - den Speed müsstest Du beim Arbeiten merken nicht beim Speed-Test.
 
huch ist das normal? du hast nen 1,67GHz und ich nur nen 1,5GHz und ich hab 40,7 beim benchmark

PB 15" 1,5GHz 5.6
1GB RAM
80 GB Platte (5400RPM)
64MB Video RAM
 
beim memory benchmark?
 
Also ich hab mit dem neusten PB 12" 29.85 Punkte beim Memory Test.

Wenn du DDR2 hast solltest du doch eigenllich einige Ounkte mehr haben oder?!
 
ja eigentlich schon, aber wenns die zugriffszeit ist und du cl 2.5 hast und ich cl 4 dann würde es ja passen
 
Zurück
Oben Unten