Test auf Pixelfehler

Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Bei dem Preis der Notebooks von Apple sollte MINDESTENS Fehlerklasse I sein ;)
Ich schätze mal für den Preis der Notebooks von Apple bekommst Du nicht einmal das nackte Panel in Fehlerklasse I.
 
Original geschrieben von ._ut
Ich schätze mal für den Preis der Notebooks von Apple bekommst Du nicht einmal das nackte Panel in Fehlerklasse I.
 

Es ist aber schon ein unterschied, ob ich 1199 oder 2400 ausgebe
 
Hallo allerseits,
vielleicht `ne blöde Frage, aber kann man nicht den Bildschirm eines neuen iMac / iBook / PB (noch ohne OS) zum Schirm eines anderen Mac machen und so die Pixelfehler testen? So ähnlich, wie man über Firewire einen Mac zur Fetplatte des anderen machen kann? Geht das überhaupt irgendwie? Sei es nun mit oder ohne OS?
Switch!
 
Naja bei nem iMac könnte man das Kabel umbauen und an nen anderen iMac hängen - dazu musste aber erst mal das Gehäuse öffnen.
Bei den Notebooks glaub ich kaum, dass das geht - ausser durch Aufschrauben.
Aber lies mal weiter oben: da gibts wohl ein Tool um Pixelfehler zu finden... geht auch ohne OS

Homer
 
Hardware Test CD

Hi Leute!

Es kann sein, dass ich jetzt total daneben bin, aber ist nicht bei jedem Mac eine sogenannte "Hardware-Test-CD" dabei? Und wenn ich über diese CD boote komme ich in ein Test-Menü von wo aus ich dann verschiedene Hardware-Tests durchlaufen lassen kann. Im Laufe dieses Tests, kommt dann auch ein Video-Test in dem das Display die verschiedensten Farben darstellt (Rot, Grün, Blau, Schwarz, Weiss). In Rahmen dieses Tests sieht man dann ja auch die Fehlerpixel - falls überhaupt vorhanden - recht schnell.

Das würde ich auf alle Fälle machen, wenn ich mein Gerät bei einem Händler kaufe. Überprüft ja auch gleich den RAM usw auf Fehler.

So on Letsdoit
 
Wenn das stimmt, dann ist das super! Kann das jemand bestätigen?? ich werde mir den iMac dann morgen schon zu legen :D
Wenn es keine Hardware-Test-CD gibt, kann man nicht sowas wie eine Boot-CD (á la Windoof) erstellen und ein TFT-Testprogramm ablaufen lassen??
Wenn es diese Hardware-Test-CD gibt, ist die bei jedem neuen MAC, dabei auch iMac????
 
Bestätigung!

Bei meinem iBook ist eine Hardware-Test-CD dabei.
WAS die genau testet....müsste ich ausprobieren.

Ich denke, diese CD ist auch bei einem iMac dabei!

Aber alles weitere würde ich den Händler fragen: der hat alles da und kennt sich aus (sollte er zumindest).

Homer
 
:D Besten Dank!
Ich werde mich dann mal mit meinem Händler vor Ort in Kontakt setzen :D
 
@ bonehammer

nur ne kurze frage am rande. hast du deinen iMac inzwischen schon? Wenn ja, alles OK gegangen mit der Hardware-Test-CD?

so on letsdoit
 
Zurück
Oben Unten