Terratec S7 - DVB-S2 am Mac

Ja. Die Datenrate ist über Sat größer.
Auch möglich das über Kabel MPEG2 benutzt wird und nicht wie über Sat h.264.
Was bei Mpeg in einer niedrigeren CPU Auslastung resultieren würde.
 
Oh, das war mir neu! Danke für den Hinweis :thumbsup:

Das würde natürlich einiges erklären...
 
Na mach mal ein HD Programm auf. Dann in EyTV auf Ablage->Format Informationen anzeigen ( oder so ähnlich. Bin gerade nicht am Mac)
 
Hab gerade mal geschaut...

Anixe HD - H.264, 1920x1080
HD Suisse - H.264, 1920x720

Einige SDTV Sender, dich mal schnell gecheckt habe, senden in MPEG2...
 
Sag ich doch. Wenn der alte Mini mit Intel-Graka HD kann, dann kann es der neue doch erst recht.
Falls dem nicht so sein sollte, dann ist entweder was in EyeTV verstellt (Siehe Deinterlacing usw.), die Platte ist voll,
oder sonst was.
 
Da das Gerät einen CI-Slot hat, habe ich mit das Alphacrypt von Mascom besorgt um Premiere-HD und Discovery-HD zu empfangen und aufzunehmen.
)

d.h. ich kaufe mir das Alphacrypt Modul von Mascom, den Terratec S7 und ein Premiere Abo.

Worauf muss ich beim abschliessen des Premiere Abos achten? War es nicht so das man die Seriennummer seines Empfangsgerätes angeben muss und darauf entschieden wird ob man eine neue oder alte Karte bekommt?

Vielleicht kannst du mir das noch erklären, kannst mich auch spätern gerne werben :cool:
 
d.h. ich kaufe mir das Alphacrypt Modul von Mascom, den Terratec S7 und ein Premiere Abo.

Worauf muss ich beim abschliessen des Premiere Abos achten? War es nicht so das man die Seriennummer seines Empfangsgerätes angeben muss und darauf entschieden wird ob man eine neue oder alte Karte bekommt?

Vielleicht kannst du mir das noch erklären, kannst mich auch spätern gerne werben :cool:

Man braucht für die Alphacrypts normal eine S02 Karte, die auch bie der dBox2 zum Einsatz kommt.
 
d.h. ich brauche eine Dbox2 über die ich mir bei Premiere ein Abo abschliesse und die Karte nutze ich dann einfach über das Terratec S7 Teil?
 
d.h. ich brauche eine Dbox2 über die ich mir bei Premiere ein Abo abschliesse und die Karte nutze ich dann einfach über das Terratec S7 Teil?

Vielleicht kannst du ja auch die Premiere Hotline belabern das die dir ohne Box so eine Karte schicken. Ich habe auch schon mal irgenwo von einem Generator für dBox2 Seriennummern gelesen... :Pfeif:
 
OK, kann ich ja mal versuchen, schon schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss nur um am Mac zu schauen ;)

Und dann noch dieses Alphacrypht um 100,- ? oder reicht auch das um die hälfte günstigere?
 
OK, kann ich ja mal versuchen, schon schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss nur um am Mac zu schauen ;)

Und dann noch dieses Alphacrypht um 100,- ? oder reicht auch das um die hälfte günstigere?

Hi,

das Alphacrypt light ist ausreichend, habe ich hier auch. Es wird jedoch vermutet, das Premiere (bald Sky) zukünftig nur per NDS verschlüsselt. Die Frage ist nur wann..., ich hab es riskiert.

Gruß Thomas
 
Sag ich doch. Wenn der alte Mini mit Intel-Graka HD kann, dann kann es der neue doch erst recht.
Falls dem nicht so sein sollte, dann ist entweder was in EyeTV verstellt (Siehe Deinterlacing usw.), die Platte ist voll,
oder sonst was.
Nichts für ungut, aber hältst Du die Leute hier wirklich für so blöd?
Glaub mir, bei mir war nichts verstellt oder voll oder sonst was. Selbst mit einer ganz frischen minimal OS X Installation lief es nicht flüssig.

Ausgabe 1080p, aber selbstverständlich mit Deinterlacen (vom schlechtesten bis besten). Selbst komplett ohne zu deinterlacen lief es nicht vernünftig. Und selbst wenn, was würde es bringen?

Solange "VDPAU" noch nicht benutzt wird, ist das aber alles nur Kinderkram. Erst damit ist es möglich mit minimaler CPU Auslastung HD zu schauen.

Gruß
 
@ BirdOfPrey

Also ich habe nun folgende Config: Mac Mini mit 2.26 GHZ, 4 GB RAM, die neue EYTV SAT Box und EYETV 3.1.1.
ANIX HD schaue ich Live komplett ohne irgendwelches Ruckeln. Einzig dauert es bis das Bild einmalig aufgebaut wird (von SD auf einen HD Kanal) beim Umgeschalten. Das nervt! Aber ansonsten läuft das perfekt.

Der Philips 47" läuft in Full HD 1920x1020. Ob "i" oder "p" bin ich mir nicht ganz sicher. Im Mac steht bei der Bildschirmauflösung nix dahinter. Der Prozessor liegt bei einem HD Kanal bei einer Auslastung zwischen 45 und 70%.

Soweit mal meine ersten Erfahrungen.

Bzgl. Deinem VDPAU: Es untersützt wie die meisten Linux Lösungen keine HDCP. Von daher sehe ich den Einsatz eher als schwierig an...

Grüße
 
Ich möchte auch überhaupt nicht bestreiten, dass es bei manchen durchaus zufriedenstellend läuft. Ich habe es bei meinem Equipment nicht hin bekommen.
Hinzu kamen für mich die Unzulänglichkeiten EyeTVs. Auch wenn die momentane Kombination von VDR und vdr-sxfe als Ausgabeclient noch nicht ganz reibungslos läuft, bin ICH damit jetzt schon wesentlich glücklicher, als ich es mit EyeTV jemals war. Alleine schon die Bildqualität ist deutlich besser, als alles, was ich unter OS X mit EyeTV je hinbekommen habe. Auch finde ICH den Komfort von VDR wesentlich besser, als von EyeTV. Aber das mag Geschmacksache sein.

HDCP? Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich das brauchen sollte. BDs spiele ich mit der PS3 ab und für den Rest habe ich es noch nicht vermisst.
Und solange OS X noch nicht in der Lage ist, BDs abzuspielen, wird es auch dort keinen wirklichen Nährwert haben.

Und ich habe VDPAU ja nicht umsonst in "" geschrieben. Es sollte stellvertretend für die Technik an sich stehen. Also die Dekodierung mit Hilfe der GPU.
Und ob VDPAU HDCP kann oder nicht, weiß ich nicht. Hat das überhaupt etwas mit HDCP zu tun? Das dürfte auch völlig nebensächlich sein, solange es unter Linux noch keinen kommerziellen Player gibt, der BDs abspielen kann.
Aber den gibt es für OS X auch noch nicht. Von daher ...

Gruß
BOP
 
Meine Antwort war nur zur Info gedacht, da wir die Diskussion in dem Thread geführt hatten, ob nun HD mit Mac Mini geht oder nicht bzw. ob der neue Mac Mini an der Stelle etwas bringt oder nicht...
Im Übrigen gebe ich Dir mit der Stabilität was die Elgato-Lösung angeht recht: ich weiss nicht, wie oft ich das EyeTV SAT heute rebooted habe, da der Tuner immer wieder abschmiert. M.E. weit von einem vernünftigen WAF entfernt - sehr enttäuschend.

Grüße
 
Was ich persönlich nicht verstehe, warum läufts bei dem einen und bei dem anderen nicht? Machens die 260MHz? Liegts am TV? Am User? Dem Mondstand?
 
Mondstand :D anders ist es nicht zu erklären :p
 
Würde mich bei Elgato nicht wundern! ;)
 
hallo,

tut mir leid, wenn ich einen alten thread hervorheben muss. hat sich heute mittlerweile was geändert?

ich habe dieselbe hardware (terratec s7 und macbook pro). ich bin kurz davor ein sky abo abzuschließen. die frage ist, bleibt es dabei? ich brauche nur alphacrypt lite und eine S02 karte?
 
Ja. Läuft hier bei mir weiterhin problemlos.
 
Zurück
Oben Unten