Terratec Phono Pre Amplifier...?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
874
Reaktionspunkte
216
N´Abend zusammen...

Folgendes: Ich möchte meine alten Schallplatten peu-a-peu digitalisieren.

Nun habe ich mir den Terratec Phono Pre Amplifier gekauft, mit diesem Vorverstärker soll man die Signale vom Plattenspieler direkt digital auf den Rechner bekommen. Das Teil wird an den USB-Anschluss angeschlossen, Treiber bräuchte man unter OSX nicht.

Nur: Was muss ich machen, damit die Audiosignale über USB auch tatsächlich als Toneingabe erkannt werden und ich was hören kann bzw. der Rechner ein Tonsignal bekommt, welches man dann ggfs. in CD SpinDoctor bearbeiten kann?
In den Systemeinstellungen Ton gibt es die Möglichkeiten int. Mikro und Line-in, für USB (worüber der PreAmp angeschlossen ist) gibts keine Auswahlmöglichkeit.

Das beiliegende Manual befasst sich leider nur mit Win.

bin_ichs?
 
Öffne mal Audio-Midi-Konfiguration aus dem Ordner Dienstprogramme.
Wenn es dort auch nicht angezeigt wird, kümmere dich doch mal um einen Treiber.

Hab gerade mal die www.terratec.com Seite besucht. Von OSX, geschweige denn Mac ist da gar nicht die Rede. Siehe Installationshandbuch.
 
Ich würde ja zuerst in der Systemsteuerung > Audio den Eingang wählen.
 
War das nicht das, was er schon versucht hat?

bin_ichs? schrieb:
In den Systemeinstellungen Ton gibt es die Möglichkeiten int. Mikro und Line-in, für USB (worüber der PreAmp angeschlossen ist) gibts keine Auswahlmöglichkeit.

Das beiliegende Manual befasst sich leider nur mit Win.

bin_ichs?
 
weebee schrieb:
Ich würde ja zuerst in der Systemsteuerung > Audio den Eingang wählen.

Na ja, das ist ja das, was ich schon gemacht habe. Die Option "USB" lässt sich eben nicht auswählen

Wie ist das eigentlich mit Griffns "iMic", dieser externen Lösung um Soundsignale per USB auf den Rechner zu bekommen. Wird ja auch an den USB-Anschluss gehängt - da kann man dann ja wohl auch kein USB auswählen und das Ding funktioniert. Hat jemand diesen iMic und könnte dies mal kurz schildern

bin_ichs?
 
Frage betreffend Preamp

Hallo zusammen

Es geht ja hier um den Terratec Phono Preamp USB. Ich habe Ihn in der Schweiz gesucht. Aber ist der nicht für den PC? oder gibt es den auch für den MAC? Ich meine den billigeren. Glaube ist so 150 Euro oder?

Danke für die Info
 
preamp

Habe ein Bild angehänt des Preamp . geht dieser auch für MAC?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi78 schrieb:
Hallo zusammen

Es geht ja hier um den Terratec Phono Preamp USB. Ich habe Ihn in der Schweiz gesucht. Aber ist der nicht für den PC? oder gibt es den auch für den MAC? Ich meine den billigeren. Glaube ist so 150 Euro oder?

Danke für die Info

Das Teil kostet um die 100 €uro und laut einer PDF-Datei auf der beigelegten CD soll das Teil auch unter OSX und Linux lauffähig sein - wie, verraten sie allerdings nicht. Und genau das war ja mein Problem...

bin_ichs?
 
wenn das da so steht, wende dich doch mal an Terratec.
Ich hab das nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben Unten