Terratec Phase X24 unter Mac OS 10.6 - die Lösung!

Keinen Ton

Hallo zusammen!

hab mich auch reinlegen lassen. Hab mich richtig krass gefreut und jetzt funktioniert nichts. Ich hasse es.

Hat jemand eine Lösung oder noch eine Idee? Habe den beta Treiber installiert und mein Mac (os x 10.7.5) erkennt das x24 sofort. Das Panel funktioniert und reagiert auf veränderungen an den Reglern. Trotzdem bekomme ich keinen Ton zu hören... was kann ich tun???

Ich benutze ein firewire kabel das von 6-pin auf 9-pin geht...

Gruß,

Barthy

edit: ich korrigiere - mein iMac erkennt einen scheiß! x24 ist mal verbunden, mal nicht verbunden...
 
Hallo zusammen!

hab mich auch reinlegen lassen. Hab mich richtig krass gefreut und jetzt funktioniert nichts. Ich hasse es.

Hat jemand eine Lösung oder noch eine Idee? Habe den beta Treiber installiert und mein Mac (os x 10.7.5) erkennt das x24 sofort. Das Panel funktioniert und reagiert auf veränderungen an den Reglern. Trotzdem bekomme ich keinen Ton zu hören... was kann ich tun???

Ich benutze ein firewire kabel das von 6-pin auf 9-pin geht...

Gruß,

Barthy

edit: ich korrigiere - mein iMac erkennt einen scheiß! x24 ist mal verbunden, mal nicht verbunden...

Hallo Barthy,
leider gibt es keine Möglichkeiten! Ich habe beim Hersteller angerufen, geschrieben usw...aber nichts ist!
Ich habe das Problem auch gehabt. Am besten, bei Ebay verkaufen und was neues zu kaufen.
Mich hat das auch sehr genervt!

Viel Erfolg
 
Hi,

auch wenn das Thema ja schon eine Weile liegt..., hat jemand einen Link zum Download der Beta? Unter der ftp-Adresse von Terratec liegt keine Datei mehr.

viele Grüße

Robert
 
Der Treiber wird jetzt wohl das Beta-Stadium verlassen und regulär zum DL stehen
 
Ich hab hier auch noch ein Phase X24 herumliegen.
Hat jemand Interesse daran?

Habe mir zwischenzeitlich ein Steinberg UR22 gekauft.
Was soll ich sagen, da gibt es Treiber bis hin für Yosemite und auch die seinerzeit mitgelieferte Version von Cubase wird weiter unterstützt, obwohl schon neuere Versionen gibt.

Gruß
maceis
 
Der Treiber wird jetzt wohl das Beta-Stadium verlassen und regulär zum DL stehen

Hi,

Scheinbar hat nicht der Treiber das Beta-Stadium sondern das Internet verlassen. Ich habe auch auf der Support-Seite von Terratec nichts mehr gefunden. Ich denke, man hat den Support dort abgekündigt, auf Mails wird auch nicht geantwortet.

Mal sehn, wie es weitergeht...

Viele Grüße

Robert
 
Ach komm...

Ich hab selbst bei Terratec auf deren Seite nachgesehen.

War irgendwas mit Support, und dann für abgekündigte Produkte.
Da gabs dann die letzten Treiber und auch die Betas zum laden.
War irgendwo unter "Producer" oder so versteckt
 
Ach komm...

Ich hab selbst bei Terratec auf deren Seite nachgesehen.

War irgendwas mit Support, und dann für abgekündigte Produkte.
Da gabs dann die letzten Treiber und auch die Betas zum laden.
War irgendwo unter "Producer" oder so versteckt

Hi,

Genau da bin ich auch gelandet, nur dass die downloadlinks tot sind, man kann sich alles mögliche herunterladen, nur eben nicht die Beta. Es wird sogar eine Dateigröße angezeigt, aber der Download funktioniert nicht.

Viele Grüße und vielen Dank für's nachschauen.

Robert
 
Bei diesem Beitrag zur Phase X24 hat sich zwar lange nichts bewegt, aber ich habe das Interface erst jetzt wieder in Betrieb nehmen wollen und war natürlich mit den gleichen beschriebenen Problemen konfrontiert. Konnte ja nicht ahnen, dass ich mal auf Mac umsteige (warum eigentlich erst jetzt?) bevor ich mit der Digitalisierung meiner alten Schätzchen anfangen kann. Die positive Nachricht: Phase X24 läuft bei mir am iMac mit OS X El Capitan (10.11.3). Dieser Beitrag hier hat mir sehr dabei geholfen, die Lösung zu finden. Auch die Treiber kann man noch bei Terratec herunter laden - auch wenn die das sehr versteckt haben. Für meine Zwecke komme ich mit der gefundenen Lösung zurecht und wenn ich mit meinem Vorhaben durch bin, werde ich das Interface ausrangieren. ...und wegen der gemachten Erfahrung keine Terratec-Sachen mehr kaufen.

Wer wie ich vielleicht nur für eine bestimmte Zeit das Interface benötigt und den Aufwand scheut, dafür ein neues/anderes höherwertiges Interface zu kaufen, kann vielleicht mit meinen Erfahrungen etwas anfangen und seiner Phase X24 nochmal Leben einhauchen.

Anbei eine Kurzanleitung, wie ich zum Ziel gekommen bin. Bei Interesse habe ich auch noch eine Kurzanleitung für den Download der aktuellsten Software und Treiber (hier muss man sich scheinbar von der Internetseite aus durchklicken).

Gruß
Claus

Terratec Phase X24 FW unter OS X El Capitan 01.jpg
Terratec Phase X24 FW unter OS X El Capitan 02.jpg
 
Super, dass Du das hier hereingestellt hast.
Ich kann es bei mir leider nicht auf die Schnelle testen, da ich kein passendes FW Kabel habe und keinen TB2FW Adapter.
 
Zurück
Oben Unten