Terratec Hybrid XS, Bootcamp und Anfänger...

nordlys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
... eine schicksalhafte Kombination ?

Diese Hybrid-Lösung ist für mich sehr interessant, da ich mich demnächst einige Zeit im Ausland aufhalten werde, wo ich auf Kabelempfang angewiesen bin. Zuhause hab ich halt DVB-T.

Wenn ich diesen Terratec-Hybrid-Stick kaufe, funktioniert der dann im Falle von Bootcamp mit beiden OS (warte gerade auf mein neues MacBook, mein erster Mac)? Kann ich theoretisch die "normale" Windows-Version kaufen und dann Eye TV separat bei Elgato? Besteht hardwaremäßig irgendein Unterschied? Das Problem ist, dass es die Windows-Software nicht separat gibt, Eye TV aber schon.

Bei Kabelempfang dürfte die Quali doch ganz in Ordnung sein, oder? Ich muss leider die WM damit verfolgen...
 
Hi,

vorab, alles nur Vermutungen...:

- Die Win-Software sollte eigentlich dabei sein
- Die Installation unter Win sollte gehen
- Die Qualität hängt ganz von deiner normalen Kabel-Quali an, die (meist) höhere Auflösung am Computer aber macht das Bild auf jeden Fall "pixeliger"
- Fussball schauen auf einem TFT macht nicht wirklich Spaß (Nachzieheffekt)

- Um ganz sicher zu gehen, schau doch mal auf die HP von terratec, da sollten deine technischen Fragen beantwortet werden!

edit: *klick*
Zitat: geht AUCH für Mac...
 
Hei,

danke Dir für Deine Auskunft. Natürlich ist die Win-Software bei dem von Dir verlinkten Terratec-Bundle dabei, das ist ja auch die Win-Version. Es gibt aber seit kurzem auch Bundles direkt für Mac (eben bereits mit Eyte TV, z.B. bei Gravis), und da wird die Windows-Software wohl umgekehrt nicht dabei sein, denke ich. Daher die Frage ob es wohl geschickter sei die Windows-Version zu kaufen, um diese Software zu haben. Eye TV kann man ja auch separat erwerben. Es ging eigentlich nur darum ob die Hardware völlig identisch ist... das scheint aber so zu sein, immerhin wird ja bei Deinem Link dafür geworben dass man nur Eye TV lizensieren muss um den Spass auch mit Mac zu haben, zumindest verstehe ich das jetzt mal so. Sehr fein.

Naja, dass das Fernsehen auf dem 13.3" TFT kein Heimkino-Vergnügen werden würde, das war mir schon klar. Ich hoffe nur dass es trotzdem erträglich ist.
 
nordlys schrieb:
Wenn ich diesen Terratec-Hybrid-Stick kaufe, funktioniert der dann im Falle von Bootcamp mit beiden OS (warte gerade auf mein neues MacBook, mein erster Mac)? Kann ich theoretisch die "normale" Windows-Version kaufen und dann Eye TV separat bei Elgato? Besteht hardwaremäßig irgendein Unterschied? .

Hallo,

habe den Terratec XS USB (ohne Analog Empfang) an einem Mac Mini in Betrieb.
Ist die normale Win Version zusammen mit EyeTV, läuft bestens... :)

Mit Bootcamp habe ich es nicht ausprobiert, sollte aber auch problemlos funktionieren, am Win XP Notebook funktioniert der Stick natürlich auch....
Kannst also problemlos die Win Version kaufen und zusätzlich die EyeTV Software....

Grüße,
irata
 
Definitv die identische Hardware!

Und als Tipp:

Geh raus, guck Fussball mit Freunden, alleine vor dem 13'3er, da stellen sich doch die Nackenhaare auf (wenn man welche hätte :D )

;)
 
ynos schrieb:
Definitv die identische Hardware!

Und als Tipp:

Geh raus, guck Fussball mit Freunden, alleine vor dem 13'3er, da stellen sich doch die Nackenhaare auf (wenn man welche hätte :D )

;)

Danke, dann weiß ich ja jetzt dass ich es so machen kann.

Zu Deinem Tipp: Ich hab doch schon geschrieben dass es ne Notlösung ist, weil ich während der WM im Ausland bin... meine Freunde hab ich da nicht im Gepäck und zu allem übel ist das Land in dem ich mich aufhalte nicht bei der WM dabei... das WM-Fieber hält sich dort in Grenzen, zumindest was Leinwände und Übertragungen in (sowieso kaum vorhandenen) Kneipen angeht.
 
Oh, das hatte ich garnicht bedacht, das wäre natürlich eine tolle Option, dann käme das Mac-Bundle nämlich deutlich günstiger durch die enthaltene Eye TV Lizenz.

Was anderes: Kann man Eye TV eigentlich irgendwie in Frontrow einbinden? Das wär doch mal was feines...
 
Zurück
Oben Unten