Terratec Fernbedienung funktioniert nicht...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit heute den Terratec Hybrid USB DVB-T Stick und bisher echt zufrieden von Qualität etc.
Jedoch funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung nicht... Ich kann auch nirgens Einstellungen dazu finden...

Wie krieg ich das Teil zum Laufen?
 
hast du ne lösung?
 
Hab ich in dem anderen Thema schon angesprochen...
Starte eyetv erstmal normal mit der Maus, dann sollte es klappen.

Und noch eine Hürde gibts: Du musst dieses Kabelbündel auch noch an den Stick anschließen, da ist eine IR-Schnittstelle dabei, mit der die Fernbedienung dann geht!
 
hmm. danke für die infos. das hatte ich auch schon probiert.
ich hab den terratect cinergy t usb xs, also den stick mit der kleinen antenne und nem extra usb infrarot empfänger zum anschließen. der wird zwar als tastatur vom mac erkannt, scheitert aber dann an der tastaturidentifizierung, weil osx möchte, dass ich die CTRL taste drücke. gibts ja nicht.
mal sehen, ich ruf da mal an.
 
ich weiss, der thread ist ca. 100 jahre alt, aber ich habe genau das problem! also tastaturidentifizierung... vielleicht jemand heute eine idee?
 
Lösung

Dieses Problem hatte ich am Anfang auch um zu testen ob die Fernbedinung geht, muss man eine Digital Kamara nehmen und dann ein Knopf drücken.
Wenn es blau auf leuchtet geht sie, wenn nicht ist sie schrott.

Wenn man Bei Home cinema nur mit Tatatur umstellen kann dann muss man das Programm neu INSTALLIREN und mann muss immer den Stick im Pc haben.

Wichtig: Immer Remot Control Editor AN HABEN!!!

Probierts mal aus!

mfg Der Pc Heiler
 
Achso wenn es funktioniert bitte antworten:D
 
Da kann mann sehen Ob die Fernbedinug funktioniert
 

Anhänge

  • Terra tec.jpg
    Terra tec.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten