Terratec Cynergie S USB defekt?

C

cubeteam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich nutze seit ca. einem Jahr ohne Probleme das Terratec Cynergie S USB.

Seit heute finde Elgato das Cynergie aber nicht mehr!

Hab es jetzt schon mehrfach neu installieren wollen (über den Setup Assistent), aber an der Stelle, wo man es mit USB an den Mac anschließen soll, wird es nicht gefunden!

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass kleine Funken entsehen, wenn ich das USB Kabel einstecke, sowie ein knistern in den an den Mac angeschlossennen Lautsprechern zu hören ist.

Die USB Anschlüsse des Macs arbeiten einwandfrei, an meinem Macbook war das gleiche Ergebniss...

Kennt ihr das Problem?
 
blitzschlag?
 
Hmm keinen bemerkt und der Sat Receiver im Wohnzimmer bzw. der im Arbeitszimmer gehen noch...

Müsste da nicht mehr kaputt gehen?
 
...
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass kleine Funken entsehen, wenn ich das USB Kabel einstecke, ...

Das hört sich mal gar nicht gut an und ich würde an deiner Stelle jeglichen weiteren Versuch am Mac unterlassen. Sonst schrottest du diesen auch noch. :eek:
 
Das hört sich mal gar nicht gut an und ich würde an deiner Stelle jeglichen weiteren Versuch am Mac unterlassen. Sonst schrottest du diesen auch noch. :eek:
FALSCH
Wenn du ne Autobatterie Kurzschließt funkst auch ganz kräftig.
Ich tippe das das nur potential Ausgleich ist.
Halt mal das Kabel was von der Antenne kommt (vorher die Terratec box abmachen) an die Heizung(oder an den Schutzkontakt von der Steckdose{BLOSNICHT in die Löcher stecken nur die Metallummantelung an das Metall ding was vorsteht halten}) (die Abschirmung rannhalten nicht das dünne kabel in der mitte))wen es dann auf funkt dann is das funken am usb nicht schlimm und nixsagent


EDIT: HÄÄ bin ich bekloppt? hat da nicht grade noch irgendwas mit 1000 Volt gestanden?
 
Ist das Sat Kabel!
Was heißt das jetzt für mich?
 
USB Kabel gewechselt -> Kein Unterschied

Gehäuse kurz geöffnet -> Keinerlei Brandspuren etc zu erkennen
 
Aktueller Stand:
Hab das Gerät mit Netzteil bei Gravis zur Untersuchung abgegeben.
Die haben es zu Terratec weiter geschickt, sollte 1-2 Wochen dauern.

Am Mittwoch werden es dan schon 3 Wochen, Gravis hat noch nichts von Terratec gehört und ich liege nach ner ambulanten OP im Bett und kann nicht fern sehen :-(
 
Kauf dir den Nachfolger der dvb-s Box und verkauf die alte Box wenn sie wieder kommt.

Wäre evtl. schneller gegangen, wenn du direkt über Terratec gegangen wärst. Die Mühlen bei Gravis mahlen langsam. Wenn dann Terratec auch noch länger braucht... .

Gute Besserung.
 
ob's über Terratec schneller gegangen wäre, bezweifle ich...die verweisen fast immer an den händler und meistens fordern die nach ein paar wochen noch das zubehör nach, weil man zum entschluß gekommen ist, einen kompletttausch zu machen...

war zu mindest so, als ich noch bei MM als techie tätig war...
 
Zurück
Oben Unten