Terratec Cinergy T2 mit OS X 10.3.8

sockel7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir eine DVB-T BOX USB2.0 von Terratec besorgt. Die Cinergy T2 läuft echt klasse und super easy. Ich benutze als viewer app ITele. Meine Frage nun, weil diese Software irgendwie zum Programmieren des Recorders nicht mit dem EPG umgehen kan, gibts ne andere Software die ich als Viewer benutzen kann ?

Gruß
 
eine andere frage: läuft die Cinergy T2 mit der EyeTv software von elgato?
wie ist das wenn man auf einem breitbild monitor die filme anschaut? gibt es da irgendeine zoomfunktion oder strech, in itele oder eyetv meine ich jetzt!
 
Moin!

Hast du schon mal im DVB on the Mac-Forum beim Programmierer von iTele nachgefragt? Vielleicht können die dir dort schneller helfen.

MfG
MrFX
 
Ich finde auf der Seite von Terratec keinen Hinweis auf eine Kompatibilität zu Apple. Gibt es wirklich diese günstige Alternative zu den EyeTV-Produkten? Ich würde mir nämlich auch gern so ein Gerät zulegen, nur schreckte mich der Preis bislang etwas ab.
 
Hallo

Hast du den Anfang nicht gelesen ?
 
Nein, ich habe den Anfang gelesen.

Also gibt es keinen Software-Support von Terratec für Apple, sondern es läuft einfach mit iTele. Dann schau ich mal bei Ebay vorbei. Danke.
 
Auf der CeBIT wird bei Terratec eine T2 mit der Software von ElGato gezeigt. Ich bekomme heute von einem Terratec-Standbetreuer die Nachricht ob, wann und wie das ganze offiziell wird. Sage euch nachher bescheid.
 
@Bitchmaster


Jau das is doch mal ne maßnahme.

Weist du auch ob EPG nutzbar sein wird ?

Gruß
 
Es ist 1:1 die ElGato-Software, es gibt einen speziellen Eintrag unter "Device Preferences", wo dann die T2 ausgewählt wird.
 
Und, schon ne Nachricht wann es offiziell wird? Interessiert mich auch brennend, da ich hier noch eine Cinergy T2 habe, die ich liebend gerne an meinem Mac nutzen würde (iTele bekomm ich irgendwie nicht zum laufen)...
 
Nein, leider noch nicht. Tatsache ist, dass es die original ElGato-Software ist. Diese wird dann vermutlich in der nächsten Zeit auf der Terratec-Webseite zum Download freigeben werden. Von seiten beider Firmen ist das aber noch nicht offiziell und deshalb kann man da erstmal nur abwarten. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich Es geht aber DEFINITIV, hab es ja selbst ausprobieren können.
 
moin.

weiss jemand wie das mit dem surround-signal aussieht?

wenn ich eine externe 5.1 soundkarte verwende, bleibt der dann auf der strecke oder müsste es funktionieren? soweit ich das sehe gibt es ja keine möglichkeit einer direkten verbindung zwischen cinergy und soundkarte?

würde demnäxt gerne auf mac mini switchen, aber natürlich dabei keinen rückschritt vom pc auf den mac machen - und surround-klang wäre elementar wichtig für mich - und die cinergy ist ja preislich doch um einiges bezahlbarer als die elgato-geräte (switchen an sich ist ja für mich als studenten schon nicht grade preiswert)
 
Bluefake schrieb:
Ich finde auf der Seite von Terratec keinen Hinweis auf eine Kompatibilität zu Apple. Gibt es wirklich diese günstige Alternative zu den EyeTV-Produkten? Ich würde mir nämlich auch gern so ein Gerät zulegen, nur schreckte mich der Preis bislang etwas ab.

Moin!

Schau die mal diesen Threat an.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=59055

Ich mach das auch mit der D-Box und es funzt einwandfrei.
 
Ich habe heute gemäß Anleitung die Treiber für die Cinergy T2 installiert und iTele laufen lassen. Läuft jetzt besser, als auf meiner Dose. Sowohl die Wiedergabe als auch Aufnahmen und auch die Programmierung von Sendungen klappen gut. Habe mir für heute Nacht schon auf N24 alles programmiert, was ich heute verpasst habe.
 
@Bluefake

Sag mal, hast du die Aufnahme mit EPG Programmiert oder hast du alles Manuell einstellen müßen. Bei mir geht es mit EPG nicht oder besser gesagt lässt es sich garnicht anklicken weil hellgrau.

Gruß
 
Ich doppelklicke einfach auf die Zeile im Fenster "Scheduled Recordings" und gebe meine Wünsche ein. Ich hatte heute nur "Abenteuer Auto" im Programmfeld eingetragen und iTele hat sich aus der EPG die richtigen Daten geholt. Allerdings hat iTele die Sendung mitten in der Nacht nicht aufgezeichnet, weil unvorhergesehenerweise mein Mac in den Ruhezustand gegenagen ist, obwohl ich das nicht eingestellt hatte. :mad:
 
Bitchmaster schrieb:
Auf der CeBIT wird bei Terratec eine T2 mit der Software von ElGato gezeigt. Ich bekomme heute von einem Terratec-Standbetreuer die Nachricht ob, wann und wie das ganze offiziell wird. Sage euch nachher bescheid.

also es wird 100% mit eyetv software funktionieren? das wird auch wirklich rauskommen oder? denn ich wollte mir die terratec t2 usb für mein powermac kaufen!
:)
 
gibts endlich neuigkeiten bezüglich cinergy t2 via elgato software auf mac?
 
tut mir leid, nein. das thema hat sich nun leider nicht als eine kurzfristige angelegenheit erwiesen, sondern eher als etwas, was noch einige zeit dauern kann. meiner information nach ist aber eine anpassung der software an die T2 weiter im gange. genaue zeitpläne sind mir nicht bekannt.
 
Habe die ElGato Leute mal angeschrieben und nach der neusten Version ihrer EyeTV - Software gefragt, die haben mir gesagt, das es in einigen wenigen Wochen eine neue Software geben wird und mir einen Link zur Beta gegeben... da sit aber von der T2 keine Rede... und wie ich es in einem aneren Fred gelesen habe, das es mit der 410er Einstellung gehen soll ... also bei mir funzt dsa nicht... Ich werde noch mal hinschreiben... achja, hier aber der Link: http://www.elgato.com/downloads/eyetv172b29.zip
 
Zurück
Oben Unten