Terratec Cinergy T2 in Betrieb nehmen

  1. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    Moin!

    habe heute meinen DVB-T Empfänger bekommen. Wie installiere ich diesen nun auf meinem IBook??

    Sorry bin doch totaler Newbie :rolleyes: :rolleyes:

    Wo gibts Treiber und Software weil unter www.terratec.de hab ich nix geffunden.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … ich hab auch`n Terratec Cinergy2, hab´s einfach ans PB angeschlossen, ohne Treiber ohne garnix,… nutze iTele(Freeware) zum schauen.
    Wie gesagt einfach anschliessen iTele sarten und abwarten, der sucht sich die Kanäle selbst. Dauert aber ein bisschen, hab beim ersten Mal auch gedacht es würd nicht funktionieren, man braucht nur etwas Geduld;…

    Gruss und so…
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Such mal hier im Forum nach Terratec da wurde schon öfters drüber geschrieben. :)
     
  4. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    @liquid

    wenn ich das teil an usb klemme kommt garnix, und wenn ich kanäle suchen lassen will sagt er keinen tuner gefunden!?!?

    @marco

    ich weiss nur ich hab nix passendes gefunden
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    …GEDULD!!
     
  6. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    Geduld? Das Teil hängt seit 20 Minuten dran. Denke eher es wird nicht erkannt
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … kopfkratz … nun ja … tja nu … also so nach 10-12 min hätte sich eine
    erste Reaktion einstellen sollen,… aber du wohnst schon im DVB-T Einzugsbereich? … ich mein, Spezialisten gibt´s überall. ;)
     
  8. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    klar wohn direkt hannover city, auf nem windoof rechner funktioniert das teil ja.

    auch die kleine blaue lampe leuchtet am gerät nicht.
     
  9. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … das scheint ja dann soviel zu heissen, dass das Ding keinen Saft kriegt, haste am iBook nicht noch einen zweiten USB? … vielleicht liegts ja daran?…
     
  10. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    nein hab beide ausprobiert, andere geräte wie ipod maus tastatur gehen ja auch. ebenso externe festplatte.

    stecke ich das kabel nur halb rein geht die blaue lampe an, ist echt zum mäuse melken.

    brauch ich noch nen treiber oder ein programm? mein macos is ja eine frische version.
    hab den treiber und itele von www.defyne.org

    EDIT: Geht jetzt, hab einfach mal neugestarter :D , danke Liquid für deine Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terratec Cinergy Betrieb
  1. toolted
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.508
  2. jänz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.654
  3. rm -r *
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.319
  4. slash
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
  5. Bummibrumm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    384