terratec cinergy T USB XE für mac?

J

jannos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hab mir heute den dvb-t usb stick (terratec cinergy t usb xe) gekauft. eyetv 2.3.3 hat ihn in geräteliste nicht drin obwohl auf der terratec homepage steht dass das ding für windows und mac-pc`s funktioniert.das ding gibt es auch in ner mac version nur 20 € teurer da ist lediglich die eyetv sotware dabei und der treiber das war es dann.aber die mac version ist kaum in irgendeinem shop zu finden und außerdem will ich nicht so ewig warten. i-tele hab ich den treiber für den usb stick nicht gefunden. hat irgendjemand ne ahnung wie ich den kram zum laufen kriege. Treiber für den stick oder mit eyetv?sitze hier schon seit 5 stunden und hab langsam keine lust mehr.

danke schonmal im voraus!
 
vielleicht haste eyetv zuerst installiert? oder ne seriennummer, die keine terratec geräte akzeptiert?
 
hat sich jetzt erledigt. hab das ding heute umgetauscht, nachdem auch och der halbe sonntag für den scheiß draufgegangen ist.
werde mir jetzt ein mac bzw. stick der 100% mac-kompatibel ist kaufen. trotzdem danke.
habt ihr ne empfehlung oder einen stick von de ihr auf jeden fall abraten würdet?
gruß jannos
 
Für alle, die der XE-Stick noch interessiert. Nach Rückfrage beim Elgato Support soll er in der in Kürze erscheinenden EyeTV Version 2.4 unterstützt werden.

Gruß

Harald
 
Für alle, die der XE-Stick noch interessiert. Nach Rückfrage beim Elgato Support soll er in der in Kürze erscheinenden EyeTV Version 2.4 unterstützt werden.

Gruß

Harald

Hallo zusammen,

habe mir heute auch diesen Stick gekauft (30€, da konnte ich nicht widerstehen ;-) ). Na wie auch immer nun sitz ich hier und weiß auch nicht so recht was ich machen soll.

Von alleine passiert schon mal gar nix, wenn ich den Stick einstecke, aber das scheint ja laut dem Mac User Guide von der Terratec Website ok zu sein. Dort wird beschrieben, das man die eyetv2 Software von der CD "installieren" soll.

Auf meiner CD ist das natürlich nicht drauf, aber ich würde sogar mit den 20 EUR Rabatt die Anschaffung von eyetv2 machen, aber in der Kompatibilitätsliste und beim Drop Down im Online Shop für das Terratec Produkt kann man die XE Version nicht auswählen.

Eine Suche hat aber ergeben, das es auch eine Mac Version der XE Version gibt und die läuft laut Beschreibung mit eyeTv2. Also muss es ja eine eyetv Version geben die damit funktioniert. Die die man auf der Website online kaufen kann ist Version 2.1
Kann ja eigentlich nicht sein das die der Mac Version eine ganz spezielle exklusive Version von eyeTv2 beilegen, oder??

Wenn es doch nur eine Demoversion davon gäbe wär ja alles kein Problem, aber 50 EUR hinzublättern, ohne zu wissen ob es geht ist mir dann doch n bisschen viel.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombination eyetv und cinergy T USB XE ?

Danke und viele Grüße,
michi-es
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Lesen meines Beitrags sollte helfen. In EyeTV2 wird die XE erst AB der kommenden Version 2.4 unterstützt, wie in Deinem Zitat auch zu lesen. :confused:

Die Mac-Variante wird im Moment mit der aktuellen EyeTV Lite Variante ausgeliefert. Die Windows Variante ist im MOMENT nicht mit dem Mac nutzbar.

Gruß

Harald
 
Sorry, aber Lesen meines Beitrags sollte helfen. In EyeTV2 wird die XE erst AB der kommenden Version 2.4 unterstützt, wie in Deinem Zitat auch zu lesen. :confused:

Die Mac-Variante wird im Moment mit der aktuellen EyeTV Lite Variante ausgeliefert. Die Windows Variante ist im MOMENT nicht mit dem Mac nutzbar.

Gruß

Harald

hmm gut, mir will das zwar nicht so ganz in den Kopf warum eine Lite Version mehr hardware unterstützt als die Komplettversion, aber dann ist es wohl so, das ich das falsche Gerät gekauft habe.

habe das update der 2.4 soeben auch auf der elgato seite gefunden. Aber in dem Readme steht bei neuer Hardware leider auch nichts von einer Unterstützung der XE.

Grüße,
michi-es
 
hmm gut, mir will das zwar nicht so ganz in den Kopf warum eine Lite Version mehr hardware unterstützt als die Komplettversion, aber dann ist es wohl so, das ich das falsche Gerät gekauft habe.

habe das update der 2.4 soeben auch auf der elgato seite gefunden. Aber in dem Readme steht bei neuer Hardware leider auch nichts von einer Unterstützung der XE.

Grüße,
michi-es

Zitat aus der elgato Support-Team Antwort vom 23.03.2007:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

Das Terratec XE wird mit der derzeitigen EyeTV Lite Version unterstützt und mit EyeTV 2.4,
dieses werden wir in Kürze veröffentlichen.

Mit freundlichem Gruss
xyz
Technischer Support
Elgato Systems GmbH



Gruß

Harald
 
Hallo Leute,

ich habe heute mit Terratec telefoniert. Der o.g. Cinergy USB T XE der preiswert mit Windowssoftware & Treibern ausgeliefert wird ist definitiv nicht MAC kompatibel. Der Support von Terratec hat dieses heute bestätigt.

EyeTV 2.4 unterstützt jetzt auch nur die baugleiche MAC Variante. Vermutlich hat die MAC Version des Sticks eine eigene Kennung die EyeTV erkennt. Die mir vorliegende Windows Version wird auf meinem Macbook 13 auf keinem der beiden USB Ports erkannt.

Schade ... aus der Traum vom preiswerten Stick.

Greetz
Oliver
 
So um das hier abzuschliessen ... zur Cinergy T USB XE (PC Version)

Cinergy T USB XE (PC Version) ist ein USB 1.1 Stick. Deswegen läuft er nicht am Mac.


Zitat aus der Elgato EyeTV FAQ:
Some Cinergy T USB XE units will not work with EyeTV

TerraTec, one of Elgato’s hardware partners, has a number of products available for the PC. One of those is the Cinergy T USB XE, a DVB-T receiver.

The original PC version only supports USB 1.1, and is not compatible with EyeTV on the Macintosh.

The newer USB 2.0 version is compatible with EyeTV, and is now being bundled with EyeTV Lite software by TerraTec. It can also be used with the full EyeTV 2 software, version 2.4.

If you have purchased EyeTV 2 software for your USB 1.1 Cinergy T USB XE, then EyeTV won’t be able to work with it. Please contact the Sales department of Elgato Systems, if you would like a refund for that EyeTV 2 software. We apologize for any confusion this matter may have caused.
 
Also ich hab hier gerade die "Terratec Cinergy T USB XE MAC Edition" funktioniert leider auch nicht mit EyeTV lite v1.1 ebensowenig wie beim Kumpel mit EyeTV v2.52..

Wieso heisst das Teil dann MAC Edition ?? Kann man anhand der Seriennummer herauskriegen ob es wirklich MAC kompatibel ist ???
 
Zurück
Oben Unten