terratec aureon firewire

K

kilian25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle miteinander!

Nachdem im Stereoplay das Aureon FireWire 7.1
24-Bit Soundmodul mit Bestnoten im Klang gefeiert
wurde, und die native unterstützung von Mac OSX
mit dem nächsten kleineren Update beschrieben wurde,
habe ich es mir jetzt besorgt (der Artikel war aus 10.3.3
Zeiten).
Leider geht gar nix. Systemeinstellung Ton läßt das Aureon
zwar auswälen, schreibt aber "Für dieses Gerät sind keine
Einstellungen vorhanden". Ton kommt nur am linken front
Kanal mono.
Weiß wer bescheid? Terratec hat auf seinen Seiten kein
Sterbenswörtchen über Mac OSX auf seinen Consumerseiten
übrig, und der Support schweigt sich aus.

Falls wer was weiß, bitte um Infos!
 
Würde mich auch mal interessieren.
Hat jemand das Ding zum laufen bekommen?
 
aureon 7.1 wird derzeit nicht von mac osx unterstützt. es gibt von terratec (noch) keine treiber dafür. das produkt wird damit auch nicht beworben. weder katalog noch website sagen so etwas aus oder stellen treiber dafür in aussicht.

sorry 4 that.
 
Wollte das Thema noch mal aufgreifen...

Weiß vielleicht mittlerweile jemand was neues?
Gibt es jetzt Treiber für OSX?

Vielen Dank,
souljacker
 
habe mir vor kurzem die Aureon 7.1 Firewire zugelegt, für EUR 120,- (Angebot) und habe über den Support das Control Panel für OS X bekommen und damit funktioniert das Gerät nahezu vollständig.

Das einzige wirkliche Problem ist: der Mehrkanalsound funktioniert nicht wirklich, das heißt Sound hab ich nur auf den Frontlautsprechern.

Warum auch immer.
Irgendjemand eine Idee warum ich keinen Mehrkanalsound habe(n könnte)?

Habe doch Mehrkanalsound, nur halt in den iTunes nicht....

Zu meiner Umgebung: PB 17", 2GB DDR2, 120GB HD, SD-LW mit OS X 10.4.4 und die Terratec Aureon 7.1 Firewire mit der neuesten Firmware (über einen Windoof Rechner geflashet = Notwendig für die Verwendung unter OX X)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob die nun 100 pro geht oder nicht?

meine aureon 5.1 usb will nicht mit meinem macbook zusammenarbeiten, deshalb bleibt mir wohl ein umstieg nicht erspart, will da nun aber nix falsches kaufen.

brauch die für traktor dj studio 3. so ne konsole von hercules oder ähnliches zeug will ich nicht.

mfg
 
terratec ist erdendreck. derren treiber policy ist der letzte müll.
 
toll, das interessiert mich wie wenn in china nen sack reis umfällt, will nur wissen ob das ding nun geht oder nicht :)

gibts wenigstens ne gute äquivalente karte, die auch so in der preisklasse liegt mit der ausstattung?
 
maXem schrieb:
meine aureon 5.1 usb will nicht mit meinem macbook zusammenarbeiten, deshalb bleibt mir wohl ein umstieg nicht erspart, will da nun aber nix falsches kaufen.

die aureon 5.1 usb + firewire funktionieren mit os x nach flashen (über ein system mit windows oder in einem shop) mit der neuesten firmware fast ohne probleme (verwendet mit PB und MBP) - eben der mehrkanalsound funktioniert nicht.
 
gib es mitlerweile was neues?

geht der mehrkanal sound nun?

bei mir hat die aureon firewire eine misserable audioqualität, was kann ich dagegen machen?
 
kann dir deine fragen nicht beantworten, aber hab mich für ne m-audio umentschieden, meine terratec usb aureon ist wohl defekt und seit dem liegt sie rum (ging auch am win rechner nicht mehr).

tue dir was gutes und kauf dir lieber eine firewire m-audio, kostet leider auch 200 €, aber voll kompatibel mit win + mac :D
 
Ich will ein TerraTec Aureon 7.1 Firewire kaufen. Mein Macbook1,1 ist momentan auf Snow Leo OS 10.6.6 und hab ein TerraTec 7.1 Lautsprecher.
Lohnt es sich zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten