Terrascale 1100 G5 im Cluster

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von Unimatrix, 17.10.2003.

  1. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Terrascale

    Futurzone

    So da soll einer sagen das der G5 sich nicht verkauft!
    1100 G5 Dual 2Ghz vernetzt zu einem Cluster:

    17,6 TFlops Rechenleistung
    176 Terabyte Festplattenspeicher

    Im laufenden Betrieb erhitzen die 1.100 Rechner die Luft in dem 280 Quadratmeter großen Serverrraum jedoch auf etwa 38 Grad.

    Eine herkömmliche Klimaanlage könnte das nur mit Windgeschwindigkeiten von 95 km/h in den Griff bekommen, daher musste man zusätzlich spezielle Wasserkühlungen in das Rack integrieren.

    Ich als Mac User würde bei dem Anblick in Unmacht fallen.
    Einfach stark was mann mit Mac´s machen kann. clap
     
  2. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    schöne Zusatzinfos zu einem Thema, das wir unter anderem schon hier, hier, hier und vor allem hier hatten.

    Du siehst, das Thema und auch die Bilder sind uns nicht ganz unbekannt.


    :cool:

    Dylan
     
  4. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das ich unter Terrascalen nichts gefunden hab und mir nicht jeden Beitrag in Forum durchgelesen hab. :mad:
     

Diese Seite empfehlen