Terminvergabe beim Arzt

Mir sind Ärzte mit praktischer Erfahrung deutlich lieber. Ich kenne Chefärzte, denen ich mein Leben anvertrauen würde. Solange sie mich nicht operieren und stattdessen einen fähigen Oberarzt ran lassen, den sie gut ausgebildet haben.

Es kommt darauf an. Blut abnehmen kann jede Krankenschwester besser als der Oberarzt, aber ich habe Operatioenn hinter mir, die wirklich nur der (der eine) Professor konnte.
 
Es kommt darauf an. Blut abnehmen kann jede Krankenschwester besser als der Oberarzt, aber ich habe Operatioenn hinter mir, die wirklich nur der (der eine) Professor konnte.
Na klar. Wir haben hier z.B. eine Handchirurgie, die mindestens landesweit bekannt ist, obwohl wir nur Provinz ohne Medizinuni sind.

Ich kenne halt auch den umgekehrten Fall.. Junger Prof, keine 35, absolute Konifere :hehehe: auf seinem Gebiet (wirklich), aber Patienten.. :rotfl:

Zufällig auf dem Gang:
"Hallo."
"Hallo Herr Prof. Dings."
"Wie geht es Ihnen?"
"Och, naja, nach der Behandlung.."

Und da konntest du dann in seinem Gesicht zusehen, wie sich aus seinen erfragten Werten im Kopf so langsam ein Patient geformt hat. :D

Aber Respekt. Er hatte Eier. Er fragte dann (und er ist ein wirklich unglaublich höflicher Mensch): "Sie sind Frau.., richtig?" (morgens war Chefvisite.. so wie die letzen 6 Monate am Dienstag..)

Jeder soll einfach so wie er kann. Und jeder sollte seine Grenzen kennen und leben (können). Ich kann einige Dinge wirklich außerordentlich gut. Das ist nicht unbescheiden, ich bin da wirklich gut. Andere kann ich dafür gar nicht gut. Deshalb ist es klug, dass ich sie nicht praktisch ausübe. Weil andere das besser können.

Was das Blut abnehmen oder Medikamente verabreichen angeht..
Dieser Moment wenn du dir den Spaß gönnst, einen Assistenzarzt zu ver*rschen, indem du beim "andocken" am ZVK AUA sagst. Unbezahlbar. :hehehe:
Die Krankenschwester guckt dich nur an und sagt "Geht gleich besser. Nach dem Einlauf." :D
 
Ach, Kinder ..., ich rede hier echt nicht vom Blut abnehmen oder von Labergesprächen mit Möchtegern Göttern ...

Ich rede davon, dass man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen soll: dann klappt es auch mit den Terminen.
 
Na wenn du das sagst ...
 
Zurück
Oben Unten