Terminpläne auf dem MAC

N

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wie ich hörte, wurde MS Projekt für den Mac nicht mehr weiter entwickelt.
Leider....

Gibts dafür irgendwie ein Ersatz oder was vergleichbares ???? :rolleyes:
 
Google iTaskX, kann Dir aber nicht sagen ob es gut ist da ich nichtmal meine privaten Termine ordentlich verwalten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
Schon mal in die Bordmittel geschaut? -> iCal

Ist Dir eigentlich überhaupt der Funktionsumfang von MS Project klar? Sag mal, wie kann man das im Ernst mit iCal vergleichen? MS Project ist doch kein Kalender sondern ein Projektmanagementwerkzeug!
 
Ähhh, soll das heißen, dass es auf dem Mac keine ernsthafte Software zum Projektmanagement gibt ???? :( :( :(
Kann ich ja kaum glauben..... :mad:
 
Hallo zusammen

Gezwungenermassen arbeite ich gegenwärtig mit MS Project auf Windows daher kann ich nachfolgendes Programme nicht wirklich direkt vergleichen, glaube aber, dass es ganz passabel ist:

Merlin
http://www.projectwizards.net

Es gibt noch ein Programm, dass noch umfassender ist, weiss aber grad den Namen nicht.

Grüsse und viel Spass
 
Na.. ist es dir inzwischen eingefallen...???
 
Moin Moin,

ich habe mir neulich mal das Projektmanagementwerkzeug überhaupt runtergeladen und versucht es zu benutzen.
Für mich war es eindeutig oversized.

Es hieß Merlin und es gab ne Demoversion.

Ich denke mit diesm komplexen Mißtvieh wirst du glücklich werden.

Gruß Jan
 
NikNolte schrieb:
Na.. ist es dir inzwischen eingefallen...???

Hallo NikNolte

... das was ich meinte ist eher eine Agentursoftware.

Ich hab mir jetzt das Merlin zugelegt. Ist nicht wirklich ein schlechtes Programm da es auch preislich erschwinglich ist. Im Gegensatz zu MS Project.

Da ich eigentlich von Haus aus auf Mac arbeite, aber aufgrund eines grösseren Projektes auch auf Windows mit MS Project arbeite, nutze ich auch sehr gerne die Vorzüge resp. die Kompatibilität. Beide Programme sind miteinander kompatibel. Dadurch kann ich über Merlin die Projekte aus MS Project auf dem Mac koordinieren, auch mittels Einsatz des iCal.

Bei Projekten wo ich frei bin, setze ich auf Mac resp. auf Merlin.

Grüsse
 
ich kenn mich nicht aus, aber omni outliner ist glaube ich ähnlich
 
dbdrwdn schrieb:

wollte ich grad auch erwähnen, ist auf Powerbooks bereits an bord instlliert!

auf der homepage von denen erfährt man wieviel was das ding wirklich kann... beim rumpröbeln hätte ich das nie gedacht
 
Hallo zusammen

omni outliner mag seinen Sinn und Zweck durchaus erfüllen, wenn ich aber mehrere Kampagnen oder Projekte mit unterschiedlichen Steps planen und auch überwachen und allfällige Folgeschritte einleiten soll, brauch ich schon etwas umfassenderes. Im übrigen kann ich sowohl bei MS Projekt wie auch bei Merlin Ressourcen planen, den einzelnen Mitarbeiter zuweisen - auch per Mail und noch vieles mehr.

Grüsse
 
Agentursoftware

Hallo,
wenn du Termine auf Deinem MAC organisieren willst, dann empfehle ich Dir die günstige Maccy Lösung Crackprojekt. Die Agentursoftware ist einfach und schnell zu installieren. Auf der Webseite http://www.agentursoftware.com gibt es eine Try Version.

Ich bin sehr zufrieden, da man problemlos auch mehrsprachig arbeiten kann.:eek:

Gruß Sanna
 
Hallo Senna

Dein Tipp ist gut. Die Software kommt sehr professionell daher. Gegenwärtig bin ich mit Merlin für das Projektmanagement, dem iCal für die Terminierung und iBiz für die Stundenerfassung und Verrechnung abgedeckt.

Als Freelancer im Bereich Projektmanagement für Werbung und Direct Marketing liegt mein Schwerpunkt klar in der transparenten Projektplanung. Da bin ich mit Merlin super abgedeckt, da dieses auch den Web Export an .mac zulässt.

Hingegen werde ich dieses Programm in Betracht ziehen, wenn mehrere verschieden gelagerte Projekte schier gleichzeitig oder leicht zeitversetzt laufen.

Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Grüsse
 
nacht nix

.. freut mich wenn ich helfen konnte. Übrigens heiße ich sanna. Senna ist die von Popstars :p
 
... uupppppppss meinte ich natürlich, sorry sanna.

:)
 
Sicherlich sehr interessant dürfte auch unsere Projektplanungs-Software topazProject sein, die als Erweiterung unserer Agentursoftware you3000 oder standalone verfügbar ist.
Man kann damit sehr gut ein Projekt planen, Aufgaben verteilen, und sieht, wer was in welchem Umfang gemacht hat. Wer sich nur über topazProject informieren wil, kann die Infos zu Projektplanung und Taskmanagement erfahren.
Ich helfe auch gern per PN weiter.
 
Auch wenn dies schon ein älterer Beitrag ist, vielleicht für den ein oder anderen der mac-taugliche Lösungen sucht ein Lösungsvorschlag.

Da wir je nach Auftragslage mit vielen Freelancern zusammenarbeiten, brauchten wir vor allem eine Lösung die es möglich machte die Arbeitszeit online zu speichern.

Seit einem halben Jahr nun haben wir jetzt schon filescope im Einsatz und können es durchaus empfehlen.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten