Termine synchronisieren funktioniert bloß in eine Richtung

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Wenn ich auf meinem iMac (10.10.1) ein Ereignis in den Kalender eingebe, so erscheint es unmittelbar danach in iCloud und auch auf meinem iPhone (8.1.2).
Trage ich ein Ereignis auf dem iMac in der iCloudkalender ein, so erscheint es sofort und ohne Probleme in den Kalendern vom iMac und auch vom iPhon.

Wenn ich allerdings ein Ereignis in den Kalender meines iPhone eingebe, so erscheint es zwar noch im Kalender von iCloud aber nicht mehr in meinem iPhone Kalender.
Ich finde keine Lösung für dieses Problem - kann mir jemand helfen ?
Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen oder falsch gesetzt :-((( ?

Danke !
Gruß
Otto
 
Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen oder falsch gesetzt :-((( ?

Nein, hast du wohl nicht. Das Problem taucht gelegentlich auf. Manchmal hilft es, den Sync unter Einstellungen > iCloud auf dem iPhone aus- und wieder einzuschalten; die "iCloud-Kalenderdaten" sollten dabei vom iPhone gelöscht werden, ansonsten hat man unter Umständen beim erneuten einschalten alles doppelt.
 
Jetzt habe ich es selbst noch gefunden. Im iMac Kalender fehlte das Häckchen in Darstellung - Ganztägige Ereignisse einblenden.
Die simplen Probleme machen die meisten Sorgen :rolleyes: .

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Otto
 
Zurück
Oben Unten