Terminanfragen: Mail zu Kalender

LeoTM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich (mindestens bei Anfragen aus Teams) in Mail Termine annehme, werden diese gelöscht und sind auch nicht im Papierkorb und sind aber ebenfalls nicht im Kalender eingetragen. Das ist aus offensichtlichen Gründen sehr unpraktisch. Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung parat?

LG Leo
 
Handelt es sich eine reine Terminanfrage, sprich Einladung, oder steht der Termin irgendwo in einem Mail?
Ich kann jetzt nur für Outlook sprechen, weil ich keine Einladungen in Mail bekomme, aber Outlook erkennt Einladungen und bietet dann mit entsprechenden Buttons einen Workflow an. Nach einer Annahme wird die Einladung dann auch in den Papierkorb verschoben - wozu doppelt haben? Und warum sollte Mail das Löschen auch anders halten?
Wenn du einen Termin aus einer Mail heraus in deinen Kalender als Termin eintragen willst, schlägt Mail dir entweder Zeit oder Datum vor (beides gleichzeitig klappt bei mir nicht), du erstellst einen Termin und die Mail bleibt erhalten - so klappt das jedenfalls bei mir.
Hast du einmal geguckt, in welchen Kalender die Teams-Termine geschrieben werden? In deinem Outlook-Online-Konto, das nur für MS-Office zuständig ist, solltest du sie auf jeden Fall finden, also prüfe bitte, ob du deinen Outlook-Kalender auch in iOS eingebunden hast.
 
Apple Mail erkennt den Termin und zeigt ihn mir an. Das heißt die Schaltfläche ist von Mail selbst und nicht in der Mail. Wenn ich auf "Annehmen" klicke, verschwindet die Mail (nicht in den Papierkorb) und der Termintaucht nicht im Kalender auf.
 
Ich vermute mal, es handelt es sich hier um eine Einladung? OK, das sollte dann auch so passen. Und in welchem Kalender steht der Termin jetzt?
 
Da du einen MS-Teams-Account hast, hast du auch einen Online-Zugriff auf dein Konto. Starte diesen unter Outlook.com und melde dich an. Geh dort auf deinen Kalender und prüfe, ob dort deine Termine zu finden sind. Wenn ja, dann guck mal, ob du in deinem iOS-Kalender einen Outlook-Kalender findest. Markier den und du findest deine Outlook-Termine auch in deinem IOS-Kalender.
Findest du allerdings in deinem Outlook-Online-Kalender keine Termine, hast du ein anderes Problem und ich bin raus.

Edit: z.B. laden meine Amazon-Lieferbenachrichtigungen automatisch im Outlook-Kalender, weil sie an eine Microsoft-Mail-Adresse geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten