Terminaleingabe rückgängig?

M

MacKing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hey, ich habe meinen Dock verändern wollen im Terminal. Hat auch alles super geklappt. Jetzt hat mir etwas aber nicht so gefallen wie ich erhofft hatte, aber ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.
und zwar habe ich :

defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

eingegeben, und gehofft dass "recent Applications" ganz gut aussehen würde. Stört mich aber total!

Wie krieg ichs wieder weg??
 
defaults delete com.apple.dock persistent-others -array '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

sollte es tun, ansonsten lesen bildet und man page von defaults oder desse kurzhilfe selber mal lesen...
 
Rechtsklick und "Aus dem Dock entfernen" sollte doch eigentlich immer klappen...
 
Funktioniert beides nicht.
Kommt immer wieder neu dahin. :confused:
 
Also hier gehen beide Möglichkeiten, habe das eben getestet....

--EDIT--

Mache das noch einmal, und dann im Terminal mit "killall Dock" den Dock killen und erneut durchstarten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für eure Tipps.
Ich habe die Zugriffsrechte repariert, festgestellt dass der Ordner "Core Services" fehlt. Neu gemacht. Und jetzt konnte ich die "recent apps" einfach mit Rechtsklick entfernen, was vorher nicht ging.

Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten