Terminalbefehle zum Löschen von Safari?

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Aufgrund einer Verkettung unerfreulicher Umstände habe ich zweimal Safari im Programmeordner. Einmal 5.1.7, das andere ist 6.0. Das alte würde ich gerne löschen, aber es geht nicht (Lion), weil es angeblich vom System gebraucht wird.

Da ich aber ein funktionierendes 6.0 habe, soll es weg. Wie sind die Terminalbefehle dafür?

Code:
sudo rm -d /Applications/Safari.app
klappt nicht.
 
Normalerweise legt man das in den Papierkorb und nach einem Neustart kann man den dann entleeren.

Ansonsten nimm rm -r, kann sein, dass -d nur leere Verzeichnisse löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micki-mac
Was bedeutet "klappt nicht" ?
 
Was bedeutet "klappt nicht" ?

seit lion kann man iApps nicht löschen! es kommt eine meldung "wird von mac os x benötigt"...
teste es mal selber!

edit:
@pmau: sorry - hab erst danach gesehen, dass du den terminal-code gemeint hast...
 
diesen terminal befehl behalte ich mir auf seiten.
kommt manchmal vor, dass man z.b. safari gerne deinstallieren möchte - es aber auf der normalen tour eben nicht mehr geht!
danke an björn! :)
 
Zurück
Oben Unten