Terminalbefehl in OS 10.8.

H

HeinzV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
auf Anregung eines Artikels in der Macwelt wollte ich mir Yosemite auf einen USB-Stick installieren um es risikofreier auszuprobieren. Dabei gab es nach der Anleitung einen Terminalbefehl um die bislang unsichtbaren Dateien im Finder sichtbar zu machen. Letztendlich hat das alles nicht geklappt aber: Wie bekomme ich die nun (grau) sichtbaren Dateien wieder unsichtbar?
Weiss jemand den diesbezüglichen Terminalbefehl? Alle meine Bemühungen (Neustart, sicherer Neustart, Start von der restore Partition etc.) haben nichts gebracht und bei manchen Fenstereinstellungen nerven die vielen Dateien einfach.
 
1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
2. killall Finder
 
Hi Schattentanz,

hat beides nix gebracht :-((
liebe Grüsse
 
Ich verwende (ist allerdings Mavericks) immer folgende Terminal-Befehle,


sichtbar machen


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder


unsichtbar machen


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder
 
Hi Schattentanz,

hat beides nix gebracht :-((
liebe Grüsse

Die "1." hast du aber nicht mit kopiert, oder? :)

Ich verwende (ist allerdings Mavericks) immer folgende Terminal-Befehle,


sichtbar machen


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder


unsichtbar machen


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder


Das sollte das gleiche Resultat bringen.
 
Ja nach dem Ausschalten über Nacht hast geklappt. Vielleicht hab ich vergessen nach dem Terminalbefehl einen Neustart zu machen.
Vielen dank für die Hilfe :))
 
Zurück
Oben Unten