Terminal

B

Birikit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nach dem Versuch eine I-photo Library zu reaktivieren wurde ein Updateprogramm angefordert (Apple), das ich installiert habe. Leider nicht geklappt, kann die alte Bilddatei nicht aktivieren und jetzt funktioniert der Desktop nicht mehr richtig.

Kann auf dem Desktop nichts verschieben, kann ihn nicht aufrufen im der Harddisk-Übersicht, stattdessen öffnet sich der Terminal.

Kann nichts mehr auf den Desktop ziehen, -



Wer eine Idee hat, - wäre super.



Danke.



Birgit
 
Was bitte hast du da eBay gemacht. Aus deinem unvollständigen Geschreibsel wird man ja nicht schlau.
 
Bitte was?
Was hast du denn genau gemacht?
Zusatzprogramm benutzt?

Ist es heutzutage nicht mehr möglich eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren?
Dies sieht man immer öfter in den Foren.
 
Wie sagte der Chefredakteur vom Focus: Fakten, Fakten, Fakten ... und an die Leser denken.
Und welchen Zusammenhang hat die Überschrift? So ist es leider nicht mehr als zusammenhangloses Gebrabbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Bitte nochmal neu ansetzen mit der Problembeschreibung.
Mit der Hardware hat das sicher nichts zu tun (falsches Forum - aber es schauen ja schon Leute rein).
Welches Betriebssystem benutzt du?
Du hast eine iPhoto-Library öffnen wollen, die mit einem älteren iPhoto-Programm erstellt wurde?
Was meinst du mit "Harddisk-Übersicht"? Das Finder-Fenster mit deinem Benutzerordner?
Wenn du dort den Schreibtischordner öffnen willst, startet das Terminal?
Welche Darstellungsart benutzt du? Icon, Liste, Spalte? Mal eine andere Darstellung versucht (bringt vermutlich nichts, aber schadet nicht)?
Funktioniert der Mac unter einem zweiten Benutzer? Oder nach sicherem Systemstart?
 
Nach dem Versuch eine I-photo Library zu reaktivieren wurde ein Updateprogramm angefordert (Apple), das ich installiert habe. Leider nicht geklappt, kann die alte Bilddatei nicht aktivieren und jetzt funktioniert der Desktop nicht mehr richtig.

Kann auf dem Desktop nichts verschieben, kann ihn nicht aufrufen im der Harddisk-Übersicht, stattdessen öffnet sich der Terminal.

Kann nichts mehr auf den Desktop ziehen, -

also normal verändert so ein programm update nicht die schreibrechte auf deinen desktop.
wenn du auf die platte gehst und in deinen heim ordner, mach doch mal die information auf den schreibtisch auf und guck was unten dann bei den rechten steht.
 
Zurück
Oben Unten