Terminal wie???

M

mrethe2nd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon über die Suche geschaut. Aber wie kommt man denn in das besagt Terminal? Hab gerade mein ibook bekommen und bin noch voll auf Windows.
 
Standardmäßig ist es denke ich unter Applications->Dienstprogramme->Terminal
Ansonsten einfach mal im Finder oben rechts nach "Terminal" suchen.

viel spass mit dem neuen iBook
 
Terminal ist eine Application die eine unix shell zur Verfeugung stellt. Wo du die findest hat tom79 ja schon geschrieben. Zumindest Unix Grundkentnisse sind nicht verkehrt wenn man mit dem Terminal arbeiten will.

Cheers,
Lunde
 
Achtung

Das Terminal ist nicht unbedingt gleich einem DOS Fenster in Windows. Betrachte es eher wie eine Konsole die an dein IBOOK angeschlossen ist. Auch sind die Befehle nicht gleich den Windos/Dos B efehlen, wobei einige ähnlich sind.

S.
 
...und es ist viel mächtiger als deine dos-box.
 
Zurück
Oben Unten