Terminal wie???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrethe2nd, 04.02.2005.

  1. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich hab schon über die Suche geschaut. Aber wie kommt man denn in das besagt Terminal? Hab gerade mein ibook bekommen und bin noch voll auf Windows.
     
  2. tom79

    tom79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Standardmäßig ist es denke ich unter Applications->Dienstprogramme->Terminal
    Ansonsten einfach mal im Finder oben rechts nach "Terminal" suchen.

    viel spass mit dem neuen iBook
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Terminal ist eine Application die eine unix shell zur Verfeugung stellt. Wo du die findest hat tom79 ja schon geschrieben. Zumindest Unix Grundkentnisse sind nicht verkehrt wenn man mit dem Terminal arbeiten will.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Achtung

    Das Terminal ist nicht unbedingt gleich einem DOS Fenster in Windows. Betrachte es eher wie eine Konsole die an dein IBOOK angeschlossen ist. Auch sind die Befehle nicht gleich den Windos/Dos B efehlen, wobei einige ähnlich sind.

    S.
     
  5. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    ...und es ist viel mächtiger als deine dos-box.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen