Terminal voll von Befehlen beim Start?

cpier

cpier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Als UNIX(und auch MAC)-Anfänger benutze ich nur selten das Terminal (wird aber langsam mehr). Darum wundert es mich schwer, was seit heute jedes Mal passiert, wenn ich es öffne:

Code:
Last login: Fri Jun  3 16:46:53 on console
/System/Library/PrivateFrameworks/DiskImages.framework/Versions/A/Resources/diskimages-helper; exit
Welcome to Darwin!
mobil:~ cpier$ /System/Library/PrivateFrameworks/DiskImages.framework/Versions/A/Resources/diskimages-helper; exit
diskimages-helper -uuid <uuid>
This tool is normally only invoked by the DiskImages framework.
logout
[Prozess beendet]

Eine Eingabe ist dann auch nicht mehr möglich.

Was passiert hier und wie kriege ich das wieder raus?
 
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Terminal und da wurde mir empfohlen die terminal.plist zu löschen. Die findest du in deinem Userordner unter Library / Preferences. Dort löscht du die Datei com.apple.Terminal.plist

Vielleicht hilft das ja. Wenn nicht wirds auch nicht schaden.

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank, das wars.
 
Zurück
Oben Unten