Terminal: Verbindung zu Linux Server und F-Tasten

  1. jade

    jade Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Halllo Comunity!

    Gestern morgen hat der nette TNT Fahrer endlich mein Ibook gebracht :) Ein tolles Teil, bisher bin ich echt begeistert.

    Ich habe aber eine Frage zu einer SSH Verbindung über das Terminal zu meinem Linux Server.

    Die Verbindung klappt problemlos, aber wenn ich z.B. im MC bin funktionieren die F-Tasten nicht. Hat jemand eine Idee oder Workaround für mich?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß...Jan :D
     
    jade, 04.01.2005
  2. vava

    vava

    Im Midnight Commander musste für F1 bis F8 , fn und "F_Taste" drücken ab F9 Apfel + "F_Taste"
     
    vava, 04.01.2005
  3. jade

    jade Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke schön! Das war genau was ich gesucht habe :)

    Wow, hier bekommt man echt schnell antworten....
     
    jade, 04.01.2005
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Du kannst das aber auch in den 'Systemeinstellungen/Tastatur' (Nur für iBooks und PowerBooks mit FN-Taste) auch anders konfigurieren! :cool:
     
    orgonaut, 04.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terminal Verbindung Linux
  1. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    585
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  2. Macbeta
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    950
    Schiffversenker
    14.05.2014
  3. pems
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.586
  4. EBlack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.294
    berbel01
    22.12.2011
  5. micho2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    978
    Kümmelkorn
    01.11.2011