terminal startet selbstständig programme

H

Heidibob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin-Moin,

beginne mich grad erst ein wenig mit dem terminal zu beschäftigen (eigentlich nur für gcc-kompilierungen)

nun startet jedoch, jedes mal, wenn ich das Terminal starte, automatisch ein von mir kompiliertes Programm, welches dann auch durchläuft.

Leider finde ich die Einstellung nicht, das terminal wieder ganz normal starten zu lassen.

Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Vielen Dank schonmal für tipps!

Gruß, Heidi
 
Unter Einstellungen gibts nen Punkt "Startup Script ausführen" oder so schau mal ob da noch was drin steht.

Gruß

Nicolas
 
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Unter den Einstellungen, ist markiert: "Die Standard-Login-Shell "/sr/bin/login" ausführen"

hab da auch schon rumgespielt - leider ohne Erfolg....

Heidi
 
com.apple.terminal.plist mal löschen...
 
Schau mal bitte in deine .profile unter /Users/name/

> cat .profile

Findest du da was Besonderes?

Bitte auch mal /etc/profile und /etc/bashrc checken :)

Oder eben: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159174

Wie einer meiner Vorredner sagte: com.Apple.Terminal.plist löschen
 
oui merci

das hats gebracht.

ich danke!
 
Zurück
Oben Unten