Terminal Server in Mac OS X Server?

W

Wosh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine heterogene Umgebung mit Windows Servern, Windows Clients und Mac OS X Clients. Die Windows Clients nutzen bei uns für einige Dinge einen Windows Terminal Server.

Wir würden sowas gerne auch für die Mac OS X Clients bereit stellen. Also eine Art Mac OS X Terminal Server. Könnt ihr mir sagen, ob es sowas von Apple/in Mac OS X Server überhaupt gibt?

Vielen Dank!
 
Naja es gibt zumindest mal einen TS Client für OSX um auf Win-Server zuzugreifen. Gibts direkt bei MS.
 
Ok, vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Die Mac OS X Clients greifen auch jetzt schon auf den Windows Terminal Server zu.

Was ich nun suche, ist, dass die Mac OS X Clients per "Remote Desktop" auf einen Mac OS X Server zugreifen können. Und damit es mehrere gleichzeitig machen können das ganze dann als Terminal Server.
 
Gibts nicht .. zumindest nicht in der Form wie bei Microsoft.
 
Ok, vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Die Mac OS X Clients greifen auch jetzt schon auf den Windows Terminal Server zu.

Was ich nun suche, ist, dass die Mac OS X Clients per "Remote Desktop" auf einen Mac OS X Server zugreifen können. Und damit es mehrere gleichzeitig machen können das ganze dann als Terminal Server.

Es gab da mal was. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob das war was ich hier als LINK rein getan habe:

http://www.future-x.de/futurex/aqua-connect-c-395_1781/

ansonsten Google ist Dein Freund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Dazu sei angemerkt, dass das Apple Remote Desktop Tool verdammt schlecht ist. Selbst über eine 1GBit/s Leitung wo Rechner neben Rechner stehen, ist die Qualität und Performance unter aller Kanone (ja auch bei Leopard Server). Ehrlich gesagt - ich würde es keinem antun wollen, damit arbeiten zu müssen.

Das ist eines der Produkte bei denen Microsoft (aus meiner Sicht) voll punktet. RDP ist klasse und performant (wenn das Netzwerk sauber konfiguriert ist ;)).
 
Apple Remote Desktop != Terminal Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Hallo Zusammen,
ich suche eine ähnliche Lösung, jedoch etwas etwas anderes.

Ich möchte gerne von einem Windows PC über Remote Desktop oder ähnliches auf meinen Mac zugreifen können.
VNC oder TeamViewer fallen leider weg, da ich von vielen verschiedenen PCs auf ihn zugreifen möchte und meistens dann vorort einen kleineren Bildschirm habe als zu hause.
Remote Desktop bzw. ein Terminal Server für den Mac wäre optimal, aber das scheint ja nicht bezahlbar zu sein.

Was gibt es für Alternativen?

Danke, Gruß spooner
 
Zurück
Oben Unten