Terminal Programm (vim) als Standardprogramm für Textdateien konfigurieren

X

xinul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte gerne ein Terminalprogramm als Standard Programm für alle Text Dateien auswählen. Bekomme das Programm aber im Finder bei der Einstellung nicht angezeigt. Dort werden nur Programme angezeigt, die im Verzeichnis "Programme" aufgelistet sind, also GUI-Programme.
Konkret möchte ich gern vim in der Termianlversion zum editieren meiner Textdateien (csv, txt, md, ....) verwenden. Hat jemand eine Idee, wie ich das konfigurieren kann?
Ich möchte nicht Macvim oder Gvim benutzen.
Danke
Xinul
 
Dafür müsstest du quasi ein App Bundle bauen wo die Info.plist dann diese Extensions der App zuweist.
Als exec müsstest du noch eine Applescript App bauen, die dir das Terminal mit vim öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Tipp(y), dan lese ich mich da mal ein und schaue wie ich weiterkomme
 
Zurück
Oben Unten