Terminal Probleme

A

amok404

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, bin gerade Umsteiger. Wenn ich mich via den Terminalapp bzw X11 via ssh zu einem
debian Rechner connecte und mit nano Dateien schreiben will (nein ich nehme kein vi), dann
brauchte ich zum speichern immer strg+s, nur bei mac geht das nicht mit ctrl+s. Gibt es da eine
Lösung?

Und wenn ich im Terminal ein ping ausführe und diesen abbrechen will, geht das sonst immer
strg+c, wie is da das pendant zu mac?


Danke für eure Hilfe
 
nano ist doch wie pico ctrl-x oder irre ich mich da?

Ping abbrechen geht mit ctrl-c.

Deine ctrl-Taste funktioniert aber? (ernst gemeinte Frage)
 
speichern ctrl-o
ende/raus ctrl-x
hilfe ctrl-g

ctrl-s ist "XOFF ignoriert, murmel murmel"
 
schock schwere not, ich glaube mein ctrl taste geht nicht ... achherje
 
also es geht definitiv keine ctrl taste, hat wohl auch nie vorher funktioniert...
mac ist ein jahr alt und es geht keine ctrl taste und ein usb port zum zweiten mal defekt. grml
 
so problem gelöst, tastatur wurde gewechselt von apple
 
Zurück
Oben Unten