Terminal Problem

M

Mic2.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Letzte Woche habe ich mir durch einen falschen tastendruck meine Mac OSX Partition gelöscht, ich nutze 10.6.
Im Internet bin ich auf das Programm Testdisk 6.12 gestoßen, habe es auf einen USB Stick gezogen und den Mac mit der Snow Leopard DVD gestartet.
Dann bin ich ins Terminal gegangen, habe den Pfad des Programms eingegeben und testdisk gestartet, leider sagt mir das Programm, das ich keine Schreibrechte für die Festplatte besitze.
Eine weitere Suche im Internet ergab, das ich es mit dem Befehl Sudo vorran versuchen soll.
Im Terminal schreibe ich dann also
sudo ./testdisk
der Befhel sudo ist nicht bekannt/gibt es nicht wird mir dann gesagt.
Nur kann ich ohne Schreibrechte, nicht meine Platte mit Testdisk bearbeiten.Hoffentlich gab es das Thema nicht schon, doch ich suche jetzt schon seit über einer Woche im Internet nach einer Lösung für mein Problem und bin nicht fündig geworden.
Sollte es das schon gegeben haben, entschuldige ich mich für ein erneutes öffnen.
Bevor ich es vergesse, im Terminal steht was von bash3.2 bash# oder so

MfG

Mic
 
ist zwischen "sudo" und dem Rest ein Leerzeichen? Es gibt so rein gar keinen Grund, warum sudo nicht gehen sollte.
 
Ja, ist ein Leerzeichen zwischen, habe es gerade noch mal versucht.
 
Zurück
Oben Unten