Terminal nach dem Aktionsende Schließen

M

musihalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich wünsche einen schönen Sonntagmorgen, -
mit einen kleinen Frage.

Wie kann ich das Terminal nach dem Ablauf der Funktion wieder schließen. So gehts jedenfalls nicht.

Code:
tell application "Terminal"
	do script "lame /TEMP/abab.aiff /TEMP/abab.mp3"
end tell

tell application "Terminal"
	quit
end tell
 
hast Du mal "exit" versucht. Also bei mir schließt exit das Terminalfenster, wenn ich mich recht entsinne... .

Wenn ich die Bib zu Terminal allerdings richtig verstehe, SOLLTE tell application quit funktionieren ... .
 
Wenn Du das Terminalfenster nicht brauchst, dann nimm stattdessen "do shell script". Der Befehl wird dann unmittelbar ausgeführt ohne dass Terminal gestartet wird.

Grüße,
Flo
 
Shell Script

Habe ich schon versucht aber es geht nicht. Es kommt die Meldung (sh: lame: command not found)
Ich glaube da fehlt der etwas.

Code:
do shell script "lame /TEMP/abab.aiff /TEMP/abab.mp3"
 
Den absolute Pfad zur Executable - den finde ich nicht. Das Verzeichnis LAME.Frameworks finde ich schon, aber keine ausführbare Datei. Im Terminal geht es ohne Pfadangabe. Wie suche ich denn richtig? Irgendwo muß sie sein.
 
Jetzt gehts - habs selbst gefunden!

Code:
set mache to "/usr/local/bin/lame /TEMP/abab.aiff /TEMP/abab.mp3"
do shell script mache

Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe
 
Gern, ganz hilfreich bei der Suche nach Executables ist "which".

Grüße,
Flo
 
Danke which funktioniert bestens.
 
Zurück
Oben Unten