terminal meldet mir : you have new mail

volksmac schrieb:
...
scheinen irgenwelche cronjobs zu sein ?! kopfkratz
Ja, und zwar diesem Programm, das Du offensichtlich installiert hast.
Und hier ist das übrigens dokumentiert.
 
danke dir vielmals maceis. werde dieses app script mal raushauen!

...was du so alles weisst ;)
 
Der launchd ist klasse. Ich plane fest, den unter Linux demnächst auch einzusetzen.
 
cilly: Keine Ahnung. Irgendwann wird er's sein, wenn ich ihn vorher haben will, mach ich es selbst.
 
Prima, ich setze auch Gentoo ein. Allerdings überschneiden sich die Funktionen, die launchd bietet, mit dem Gentoo-eigenen init-System, das ich nicht ersetzen möchte. Ich bin mehr an einem cron-Ersatz interessiert.
 
@dannycool

aber der gentoo init-käse ist doch etwas ganz anderes als launchd. Der launchd überwacht die Porzesse und startet diese gegebenenfalls neu.

launchd ist ein superdaemon, bzw. ein supderskript über inittab, xinetd, cron.

Wegen den Cron-Jobs launchd? Welche Vorteile bzw. Unterschiede soll das bringen?
 
noch eine Frage: das app netcheck, welches ich geladen hatte, liess sich nicht starten, aber anscheinend hat es ja ein script irgendwo installiert.
nun habe ich es gesucht und finde es nicht, auch unter " hound " ist nichts zu finden.
Trotzdem meldet mit das terminal immer "you have new mail" obwohl die mails alle alten datums sind und keine neuen.
kann mir einer eventuell sagen wie ich das abstellen kann? gibts da einen befehl?
danke :)
 
volksmac schrieb:
noch eine Frage: das app netcheck, welches ich geladen hatte, liess sich nicht starten, aber anscheinend hat es ja ein script irgendwo installiert.
nun habe ich es gesucht und finde es nicht, auch unter " hound " ist nichts zu finden....
Steht doch in den Mailsubjects, wo das Skript liegt: /Applications/netCheck/hound
volksmac schrieb:
...
Trotzdem meldet mit das terminal immer "you have new mail" obwohl die mails alle alten datums sind und keine neuen.
kann mir einer eventuell sagen wie ich das abstellen kann? gibts da einen befehl?
Musst halt die mails entweder lesen oder löschen.
Wenn drei mails vorhanden sind, die Du löschen möchtest, gibst Du das Kommando "mail" ein, dann "d 1-3" dann zum Verlassen "q" und die Meldung sollte nicht mehr kommen, bis Du neue Mails hast ;).
 
Zurück
Oben Unten