Terminal - Mac Os X - Buch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von gsg901051982, 28.03.2005.

  1. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Hallo,

    ich suche ein Buch (auf Deutsch), welches mir die Funktionen von Terminal nahelegt mit Befehlen und allem drum und dran. Gibt es so etwas?
     
  2. Turkish Apple

    Turkish Apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Shalom!!

    Da kann ich dir "Unix für Mac OS x Panther" empfehlen.#
    Sehr gutes buch!!!
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    such mal nach einem unix bash tutorial auf deutsch...
     
  4. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Laufe ich Gefahr das wenn ich obiges Wissen mir aneigne, sich mit dem Intel switch vieles ändert?

    Unix bleibt ja Unix, aber ich habe auch schon mal mit Unix Büchern rumgespielt die halt für Linux waren und bin da nicht sehr weit gekommen.

    Danke!
     
  5. Tuxer

    Tuxer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo zusammen,
    im Netz gibt es sehr nette tutorials, auch wenn sie sich auf Linux beziehen.
    Ansonsten gibt es sehr gute Bücher über Shells. Einfach mal bei Amazon suchen "Unix & Shell" die Bücher reichen von Anfänger bis Profi.
    Die Bedienung ist bei Shell´s gleich ;)

    Gruß
    Tuxer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen