Terminal im Vollbild?

bullitt168

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, das Terminal im Vollbild-Modus darzustellen, da ich meist nur dort arbeitete und es als Augenschonender empfinde, nur den einen schwarzen Hintergrund ohne die ganzen Fenster etc. zu haben. Die einzige Möglichkeit, die ich dafür bislang gefunden habe, ist, sich gar nich erst auf die Grafische Ebene einzuloggen, doch auf die Art kann ich nicht nebenbei iTunes oder Mail laufen haben...

Hat jemand einen Tip für mich? Vielleicht eine andere Terminal-Applikation?


Danke, Bullitt!
 
:confused: Du kannst doch auf Plus klicken, oder das Fenster von Hand vergrößern.

Oder du gehst bei Terminal>Fenstereinstellung>Fenster und gibst deine gewünschte Größe ein und als Standard verwenden. Ich glaube das hast du gemeint, oder?
 
Nee, die Option meint ich nicht, ist mir aber bekannt. Ich hätt gern ein kompletten Fullscreen, ohne Dock, obere Leiste, Desktop etc.
Ich hab mittlerweile mal ein wenig bei Versiontracker gesucht aber auch die dort verfügbaren Terminal-Alternativen bieten keinen Fullscreen :(
 
du könntest mit der zoom-funktion von OS X nachhelfen... viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst dein Anmeldebildschirm um, so, dass er nimmer bidchen der Benutzer anzeigt, sondern Benutzername und Passwort erfragt. Da gibst du als Benutzername >console ein.
 
du könntest mit der zoom-funktion von OS X nachhelfen
Die Funktion kannte ich noch nicht.. Ist aber sehr Frickelig, immer die Fenster so hinzuschieben daß das passt...

Du stellst dein Anmeldebildschirm um, so, dass er nimmer bidchen der Benutzer anzeigt, sondern Benutzername und Passwort erfragt. Da gibst du als Benutzername >console ein.